Im Cotton Bowl setzte sich College-Titelverteidiger Alabama gegen Cincinnati... - Bildquelle: Getty ImagesIm Cotton Bowl setzte sich College-Titelverteidiger Alabama gegen Cincinnati durch © Getty Images

Arlington/München - Titelverteidiger Alabama Crimson Tide hat mit einem 27:6 (17:3) gegen die Cincinnati Bearcats den Cotton Bowl gewonnen und damit das College-Football-Finale (10. auf 11. Januar, ab 1:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) erreicht. Der deutsche O-Liner Lorenz Metz verpasste dagegen mit Cincinnati den ersten Final-Einzug der Team-Geschichte.

Alabamas Quarterback Bryce Young zeigte mit 181 Passing Yards und drei Touchdown-Pässen bei nur einer Interception eine gute Leistung. Sein Gegenüber Desmond Ridder kam auf 144 Passing Yards, blieb ohne Touchdown oder Interception. Auffälligster Offensiv-Akteur war Alabamas Running Back Brian Robinson Jr. mit 204 Rushing Yards bei 26 Carries.

Schlüssel zum Sieg war die Defense der Crimson Tide, die die Bearcats bei deren erster Saisonniederlage lediglich 218 Yards Raumgewinn halten konnte.

Kein einziger Touchdown für Cincinnati

Im AT&T Stadium im texanischen Arlington gelang Alabama schon im ersten Drive ein Touchdown. Heisman-Trophy-Gewinner Bryce Young fand Slade Bolden mit einem Pass über acht Yards in der Endzone.

Die Bearcats punkteten bei ihrem ersten Drive per Field Goal von Cole Smith, ehe im zweiten Viertel Alabamas Kicker Will Reichard ein Field Goal nachlegte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte dann Ja’Corey Brooks nach einem 44-Yards-Pass mit einem Touchdown zum 17:3-Halbzeitstand für Alabama.

Zu Beginn des Schlussviertels sorgten die Crimson Tide mit einem weiteren Touchdown durch Cameron Latu nach einem 9-Yard-Pass von Young für die Vorentscheidung.

 

Alabama im Finale gegen Georgia oder Michigan

Cincinnati kam lediglich durch ein weiteres Smith-Field-Goal noch einmal aufs Scoreboard. Reichard setzte den Schlusspunkt für Alabama ebenfalls per Field Goal.

Im National Championship Game, dem College-Football-Finale, trifft Alabama in der Nacht von 10. auf 11. Januar auf ddie Georgia Bulldogs (live auf ProSieben MAXX und ran.de).

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien