• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

College Football: NFL-Legende Deion Sanders mit neuem Job in Colorado

  • Aktualisiert: 04.12.2022
  • 13:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Cornerback-Legende Deion Sanders hat einen neuen Job. Vor einem möglichen Engagement in der NFL wartet auf den 55-Jährigen der Chefposten bei einer großen Universität.

München - Als Cornerback gehörte Hall of Famer Deion Sanders zu den Besten seiner Zunft. Inzwischen ist der frühere NFL-Profi als Trainer aktiv – und das ziemlich erfolgreich.

Drei Jahre stand Sanders als Cheftrainer bei Jackson State an der Seitenlinie. Seine Bilanz: 26:5, in dieser Saison sogar 12:0.

Viele Experten glauben, dass der 55-Jährige eines Tages auch als Head Coach in der NFL aktiv sein könnte. Auf dem Weg dorthin folgt nun aber erst einmal ein neuer Job. Wie die Colorado Buffaloes offiziell vermeldeten, übernimmt Sanders den Posten als Head Coach an der University of Colorado.

Während Jackson State als eher kleines College im Football-Zirkus gilt, ist der Sprung nach Colorado gleichzeitig einer in die große Pac-12-Conference. Bei seinem neuen Arbeitgeber dürfte Sanders zudem einen ordentliche Gehaltserhöhung bekommen. 

Anzeige

Coacht Sanders bald in der NFL?

Matt rhule
News

Matt Rhule kehrt als Head Coach zurück

Der ehemalige Head Coach der Carolina Panthers hat einen neuen Job. Matt Rhule geht zurück ans College und unterschreibt einen Vertrag bei den Nebraska Huskers.

  • 26.11.2022
  • 17:18 Uhr

Dass der zweimalige Super-Bowl-Sieger auch in der NFL weit kommen könnte, legen derweil Aussagen von Cowboys-Owner Jerry Jones nahe. "Deion eignet sich hervorragend, um Cheftrainer in der National Football League zu werden", erklärte er bei "105.3 The Fan".

"Er hat eine positive Ausstrahlung und ein echtes Verständnis dafür, wie die Mentalität eines Spielers sein kann und sollte. Natürlich hat er einige der größten Menschen im Sport kennengelernt und von ihnen profitiert. Er hat Vorteile, wenn es darum geht, ein Trainer zu sein. Er ist ein großartiger Kommunikator und er ist ein echter Anführer von Männern."


© 2024 Seven.One Entertainment Group