• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
MLB

San Diego Padres müssen nach Megasperre lange auf Superstar Fernando Tatis Jr. verzichten

  • Aktualisiert: 14.08.2022
  • 13:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/UPI Photo
Anzeige

Fernando Tatis Jr. von den San Diego Padres ist wegen eines Dopingvergehens von der MLB gesperrt worden. Der Superstar verpasst damit nicht nur den Rest der aktuellen Saison, sondern auch Teile der nächsten.

München - Fernando Tatis Jr. von den San Diego Padres ist wegen Dopings für 80 Spiele gesperrt worden. Tatis war positiv auf Clostebol, ein anaboles Steroid, getestet worden, teilte die Major League Baseball (MLB) mit.

Besonders bitter für einen der Superstars der Szene: Der Shortstop arbeitete nach einem Bruch des Handgelenks gerade an seinem Comeback. Das verschiebt sich jetzt allerdings ins nächste Jahr.

Tatis Jr. gab das Vergehen zu, betonte aber, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe. Er habe ein Medikament zur Behandlung einer Hautinfektion genutzt, das die verbotene Substanz beinhaltet haben soll.

Allerdings betonte er, voll und ganz für das Vergehen verantwortlich zu sein: "Ich hätte die zur Verfügung stehenden Hilfestellungen besser nutzen sollen, um sicher zu gehen, dass ich keine verbotenen Substanzen zu mir nehme. Leider habe ich da nicht richtig aufgepasst."

Anzeige

Tatis Jr. zeigt sich reumütig

"Ich habe keine Erklärung für meinen Fehler. Ich wollte definitiv nicht schummeln oder etwas tun, was das Spiel nicht respektiert", erklärte er in seinem Statement und entschuldigte sich bei den Fans, der Mannschaft und den Padres.

Seine Teamkollegen nahmen das Fehlverhalten des 23-Jährigen mit gemischten Gefühlen auf. "Ich bin extrem enttäuscht. Wir wurden das zweite Mal von ihm enttäuscht. Hoffentlich lernt er daraus und merkt, dass es um mehr als nur ihn geht", erklärte Pitcher Mike Clevinger. Damit spielte er auf eine Handverletzung infolge eines Motorradunfalls im vergangenen Dezember in Tatis Jr.'s Heimat, der Dominikanischen Republik, an.

Juan Soto nahm Tatis Jr. hingegen in Schutz: "Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Wir sind nicht perfekt - wir müssen jetzt nach vorne schauen."

Kenny Pickett
News

Pickett überzeugt, Bills-Punter sorgt für Highlight

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren einige Teams im Preseason-Einsatz. Unter anderem Kenny Pickett hat gezeigt, dass er das neue Gesicht der Pittsburgh Steelers werden kann - doch auch ein Rookie-Receiver machte auf sich aufmerksam. Das Highlight der Nacht lieferte jedoch Matt Araiza, Punter der Buffalo Bills. ran fasst die Geschehnisse der Nacht zusammen.

  • 14.08.2022
  • 11:49 Uhr

Die aktuelle Saison müssen die Padres jetzt auf jeden Fall ohne ihren Topstar zu Ende bringen. Aktuell befinden sie sich auf Playoff-Kurs.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group