• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
MLB

Wegen Puerto Rico: Red-Sox-Coach Cora kommt nicht ins Weiße Haus

  • Aktualisiert: 06.05.2019
  • 11:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDChristian Petersen
Anzeige

Die Boston Red Sox werden als MLB-Champion traditionell ins Weiße Haus eingeladen. Nachdem bereits zahlreiche Spieler einen Besuch bei Präsident Donald Trump allerdings abgelehnt hatten, hat nur auch Coach Alex Cora die Einladung ausgeschlagen.

Boston - Nach zahlreichen Spielern der Boston Red Sox aus der Major League Baseball (MLB) hat auch Coach Alex Cora die Einladung zum Meisterempfang im Weißen Haus ausgeschlagen. Der Puerto-Ricaner ist nicht damit einverstanden, wie die US-Regierung um Präsident Donald Trump mit seinem Heimatland umgegangen ist, seit der Hurrikan Maria die Insel getroffen hat.

"Die US-Regierung hat geholfen. Aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns. Das ist die Realität. Es wäre unter diesen Umständen schwierig zu feiern", sagte Cora. Die Red Sox kommen am Donnerstag nach Washington. Viele Profis des World-Series-Gewinners, wie etwa Mookie Betts, werden nicht dabei sein.

Anzeige
3000 Strikeouts: Yankees-Pitcher C.C. Sabathia
News

MLB: Yankees-Pitcher Sabathia mit 3000. Strikeout

Superstar C.C. Sabathia hat in der MLB einen Meilenstein erreicht. Der Pitcher der New Your Yankees erzielte seinen 3000. Strikeout.

  • 01.05.2019
  • 08:25 Uhr

Klub akzeptiert die Entscheidung

Cora hatte im vergangenen Jahr Trump kritisiert, da dieser behauptete, die Anzahl der Toten nach der Naturkatastrophe sei gefälscht worden. "Es sind keine 3000 Menschen gestorben. Als ich die Insel verlassen habe, lag die Zahl irgendwo zwischen 6 und 18", twitterte Trump.

Die möglichen Folgen seines Fernbleibens sind Cora egal. "Es war ohnehin klar, dass es Reaktionen geben würde", sagte der Trainer. Der Klub verstehe seine Entscheidung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group