• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Doc Rivers fordert Fans zu Standing Ovations auf

Clippers-Coach huldigt Nowitzki während des Spiels: "Einer der Größten aller Zeiten"

  • Aktualisiert: 26.02.2019
  • 12:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Doc Rivers nimmt wenige Sekunden vor Ende der Partie eine Auszeit, nur damit die heimischen Clippers-Fans und seine Spieler Dirk Nowitzki huldigen.

Los Angeles - Die unvergleichliche NBA-Karriere von Dirk Nowitzki ist um eine weitere Episode reicher.

Wenige Sekunden vor dem Ende des Spiels seiner Dallas Mavericks bei den Los Angeles Clippers (112:121) nahm der Trainer der Gastgeber eine Auszeit, um den Superstar aus Würzburg zu würdigen. Doc Rivers griff zum Hallenmikro, zeigte auf den 40-Jährigen und sagte: "Dirk Nowitzki, einer der Größten aller Zeiten."

Anzeige

Gegner klatschen Nowitzki ab

Die Fans erhoben sich im Staples Center von den Sitzen und applaudierten dem 14-maligen Allstar, auch die Gegenspieler klatschten. Nowitzki reckte sichtlich gerührt den Daumen in die Höhe. Nach dem emotionalen Moment wurde das Spiel fortgesetzt.

Sportlich war der Abend dagegen mal wieder eine Enttäuschung. Bei den Clippers erlitten die Mavericks ihre fünfte Pleite in Serie, Dallas liegt im Westen auf dem 13. Platz. Mit 26 Siegen und 34 Niederlagen ist der Rückstand zum letzten Playoff-Platz groß, dort stehen die San Antonio Spurs (33:29).

Nowitzki kam auf zwölf Punkte und fünf Rebounds, Nationalspieler Maximilian Kleber auf zehn Punkte und einen Rebound. Jungstar Luka Doncic, der zuletzt wegen Knöchelproblemen gefehlt hatte, gelang mit 28 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists sein viertes Triple-Double für die Mavericks.

Lakers müssen um Playoffs bangen

Ein wenig besser als Dallas stehen die Los Angeles Lakers (29:31) da. Nach dem 105:110 bei den Memphis Grizzlies muss aber auch das Team um Superstar LeBron James weiter ernsthaft um den Einzug in die Meisterrunde bangen. James gelang ein Triple-Double (24 Punkte, 12 Rebounds, 11 Assists), die beiden Deutschen Moritz Wagner und Isaac Bonga kamen nicht für L.A. Zum Einsatz.

Die Superserie von James Harden fand am Montag ein Ende. Beim 119:111 seiner Houston Rockets gegen die Atlanta Hawks blieb der Superstar nach zuvor 32 Spielen mit 30 oder mehr Punkten erstmals wieder unter der Marke. MVP-Kandidat Harden verbuchte 28 Punkte.

Die NBA in Locker Room - das US-Sport Magazin immer donnerstags auf Freitag ab 0:10 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group