• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsche erfolgreich

NBA: Moritz und Franz Wagner führen Orlando Magic zum Sieg - auch Mavs gewinnen

  • Aktualisiert: 15.01.2022
  • 12:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Dank der starken Brüder Franz und Moritz Wagner gelingt den Orlando Magic in der NBA zum ersten Mal seit zehn Spielen wieder ein Sieg. Auch Maxi Kleber hat mit den Dallas Mavericks Grund zur Freude.

Köln - Dank der starken Brüder Franz und Moritz Wagner ist den Orlando Magic in der NBA zum ersten Mal seit zehn Spielen wieder ein Sieg gelungen. Beim 116:109 bei den Charlotte Hornets kamen die beiden Deutschen zusammen auf 45 Punkte.

Shootingstar Franz Wagner steuerte neben seinen 19 Zählern sechs Rebounds und sieben Assists zum Erfolg bei, Nationalspieler Moritz Wagner erzielte 26 Punkte und holte zusätzlich vier Rebounds sowie einen Assist. Mit 35 Niederlagen bei nur acht Siegen ist Orlando allerdings weiter Schlusslicht der Eastern Conference.

Anzeige

Kleber siegt mit den Mavs

Auch Nationalspieler Maximilian Kleber fuhr mit den Dallas Mavericks einen Erfolg ein. Bei den Memphis Grizzlies setzten sich die Texaner mit 112:85 durch. Kleber kam in knapp 27 Minuten Spielzeit auf drei Punkte, sieben Rebounds und einen Assist.

Bester Werfer der Mavs war einmal mehr der slowenische Superstar Luka Doncic, der auf 27 Zähler kam. Mit zusätzlich zwölf Rebounds und elf Assists gelang dem 22-Jährigen zudem ein Triple-Double.

Schroeder
News

Trade? Mavericks wohl an Schröder interessiert

Die Dallas Mavericks und zwei weitere Teams sind offenbar an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert.

  • 15.01.2022
  • 00:23 Uhr

Ein schwacher Dennis Schröder musste dagegen nach drei Siegen in Folge wieder eine Pleite mit den Boston Celtics hinnehmen. Beim 99:111 bei den Philadelphia 76ers gelang dem Nationalspieler lediglich ein Punkt.

Auch Nationalspieler Daniel Theis und die Houston Rockets kassierten eine Niederlage. Bei den Sacramento Kings verloren die Texaner 114:126. Theis gelangen dabei nur zwei Rebounds.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group