Dritter Saisonsieg für Dennis Schröder und OKC - Bildquelle: AFPGETTY SIDDritter Saisonsieg für Dennis Schröder und OKC © AFPGETTY SID

Köln - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder den dritten Saisonsieg in der NBA eingefahren. OKC gewann 102:94 gegen Orlando Magic. Schröder erwischte allerdings keinen guten Tag, in knapp 32 Minuten Einsatzzeit erzielte der 26-Jährige lediglich fünf Punkte, nur drei seiner insgesamt 14 Würfe fanden das Ziel. Bester Werfer für Oklahoma war erneut Shai Gilgeous-Alexander mit 24 Zählern.

Schröders Nationalmannschaftskollege Daniel Theis bleibt mit den Boston Celtics in der Erfolgsspur. Beim 119:113 bei den Cleveland Cavaliers feierte Boston im sechsten Saisonspiel den fünften Sieg in Folge. Theis, der zur Startformation gehörte, kam auf fünf Punkte und neun Rebounds. Bester Werfer für Boston war Gordon Hayward, der mit 39 Zählern seinen persönlichen Karrierebestwert einstellte. Hayward beeindruckte mit einer überragenden Wurfquote, 17 seiner insgesamt 20 Würfe fanden ihr Ziel.

Einen Sieg mehr auf dem Konto haben die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James. Die Lakers gewannen nach einer Aufholjagd noch mit 118:112 bei den Chicago Bulls, James verbuchte mit 30 Punkten, zehn Rebounds und elf Assists das dritte Triple-Double in Folge. Mit sechs Siegen und einer Niederlage sind die Lakers derzeit bestes Team der Liga. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.