• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
17. NBA-Titel

NBA: Lakers ziehen mit Rekordmeister Boston gleich

  • Aktualisiert: 12.10.2020
  • 09:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMike Ehrmann
Anzeige

Angeführt von LeBron James haben die Los Angeles Lakers ihren 17. Titel in der NBA geholt und mit Rekordchampion Boston Celtics gleichgezogen.

Köln - Angeführt von Superstar LeBron James haben die Los Angeles Lakers ihren 17. Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geholt und mit Rekordchampion Boston Celtics gleichgezogen. Die Kalifornier gewannen das sechste Spiel der Finalserie gegen Miami Heat in Orlando/Florida klar mit 106:93, die Best-of-Seven-Serie endete 4:2.

Anzeige
Jimmy Butler
News

"Jimmy Buckets": Vom Verstoßenen zum Superstar

Die Miami Heat dürfen dank eines Jimmy Butlers in Rekordlaune immer noch vom Titel träumen. Dabei hat der Superstar schon einige Niederlagen in seinem Leben einstecken müssen.

  • 10.10.2020
  • 22:00 Uhr

James erfüllte in seiner zweiten Saison bei den Lakers die Titelmission, der 35-Jährige bekommt seinen vierten Meisterring. Zuvor hatte der 16-malige Allstar zweimal mit Miami und einmal mit seinem Heimatklub Cleveland Cavaliers triumphiert.

Der zweimalige Olympiasieger ist erst der dritte Spieler nach Robert Horry (7 Titel) und John Salley (4), der in der NBA mit drei verschiedenen Teams triumphiert. Zum vierten Mal in seiner Karriere erhielt er zudem die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Finalserie (MVP), nur Michael Jordan (sechs) wurde häufiger gekürt.

Für die Lakers endete eine zehnjährige Durststrecke. Zuletzt hatte die Franchise 2010 mit der im Frühjahr tödlich verunglückten Klubikone Kobe Bryant in ihren Reihen den NBA-Titel geholt. In diesem Jahr stand L.A. erstmals seit 2013 wieder in den Play-offs.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group