• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Mills spendet Restart-Gehalt an "Black Lives Matter"-Bewegungen

  • Aktualisiert: 08.07.2020
  • 22:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDJEENAH MOON
Anzeige

Der australische NBA-Profi Patty Mills spendet eine Million Dollar und damit sein gesamtes Gehalt seit dem Restart an "Black Lives Matter"-Bewegungen.

Miami (SID) - Der australische NBA-Profi Patty Mills von den San Antonio Spurs will rund eine Million Dollar an Organisationen für soziale Gerechtigkeit spenden - exakt den Betrag, den er für die mindestens acht anstehenden Spiele beim Restart der Basketball-Profiliga erhält. Das teilte der 31-Jährige in einem Video in den Sozialen Medien mit. 

Konkret sollen die 1.017.818,54 Dollar (898.179,06 Euro) den Organisationen "Black Lives Matter Australia" und "Black Deaths in Custody" sowie einer Kampagne namens "We Got You", die sich für die Beendigung des Rassismus im australischen Sport einsetzt, zugute kommen.

"Ich spiele in Orlando, weil ich kein Geld auf dem Tisch liegen lassen möchte, das direkt an schwarze Gemeinschaften gehen könnte", sagte Point Guard Mills. 

22 Teams bestreiten ab dem 30. Juli in Disney World in Orlando/Florida jeweils noch acht Partien der regulären Spielzeit, um die Play-off-Setzliste auszuspielen. Danach starten die 16 besten Teams in die Meisterrunde. Mills' Spurs (27 Siege, 36 Niederlagen) haben nur noch geringe Chancen auf ein Play-off-Ticket.


© 2024 Seven.One Entertainment Group