Dennis Schröder zeigt sich selbstironisch bei Instagram - Bildquelle: AFPSIDMICHAEL GONZALESDennis Schröder zeigt sich selbstironisch bei Instagram © AFPSIDMICHAEL GONZALES

Köln (SID) - Nationalspieler Dennis Schröder hat sich nach dem missglückten Vertragspoker in der Basketball-Profiliga NBA wegen der durch die Lappen gegangenen Millionen selbst auf die Schippe genommen. An seinem 28. Geburtstag forderte der Braunschweiger die Fans bei Instagram dazu auf, sicher über ihn lustig zu machen.

"Ich mache das EIN Mal! Macht hier Euren besten Witz", schrieb der Braunschweiger, der in der kommenden Saison bei den Boston Celtics 5,9 Millionen Dollar verdienen wird. Ein Angebot seines früheren Klubs Los Angeles Lakers über 84 Millionen für vier Jahre hatte er während der vergangenen Saison abgelehnt - und reichlich Spott kassiert.

"Es ist mein Geburtstag. Bringen wir es hinter uns und gehen dann wieder zur Tagesordnung über", schrieb Schröder. Auf einem der zum Post gehörenden Fotos posierte der Spielmacher zwischen einem Bugatti und einem Rolls-Royce, dabei schlug Schröder die Hände über dem Kopf zusammen.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien