• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Starker Theis verliert erneut - Elf neue Coronafälle in der NBA

  • Aktualisiert: 21.01.2021
  • 13:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDNic Antaya
Anzeige

Ein glänzend aufgelegter Daniel Theis hat mit Rekordmeister Boston Celtics in der NBA die nächste Niederlage kassiert. Auch die Brooklyn Nets um James Harden erleben eine Enttäuschung.

Köln - Ein glänzend aufgelegter Daniel Theis hat mit Rekordmeister Boston Celtics in der NBA die nächste Niederlage kassiert. Beim 109:117 bei den Philadelphia 76ers gelang dem deutschen Basketball-Nationalspieler in der Profiliga mit 23 Punkten und zehn Rebounds das erste Double-Double in dieser Saison. Theis setzte nur einen Wurf daneben. 

"Ich kann es kaum erwarten, dass wir alle Spieler bei 100 Prozent zurück haben", sagte Theis nach dem Spiel, "wir haben ein wirklich gutes Team." Wenn alle Profis dabei seien, könne man endlich wieder "Celtics-Basketball" spielen. Nur Jaylen Brown (26 Punkte) und Marcus Smart (25) waren erfolgreicher als Theis. Boston steht nach der zweiten Pleite in Folge bei acht Siegen und fünf Niederlagen.

Anzeige

Cavaliers stutzen die "Big Three" der Nets

Derweil gab es für die Brooklyn Nets im ersten Spiel mit seinen "Big Three" eine Enttäuschung. Das Team um Kevin Durant, Neuzugang James Harden und Kyrie Irving, der nach zwei Wochen Pause auf das Parkett zurückkehrte, verlor nach zweimaliger Verlängerung mit 135:147 bei den Cleveland Cavaliers.

Irving (37 Punkte) und Harden (21) standen erstmals gemeinsam für die Nets auf dem Parkett, Durant (38) war Topscorer der Gäste. Als Mann des Abends kam Cavs-Guard Collin Sexton auf 42 Punkte.

Zwei NBA-Spiele abgesagt - deutsches Wizards-Duo betroffen

Die NBA sagte zwei weitere Spiele ab. Die Partien Portland Trail Blazers - Memphis Grizzlies (Mittwoch) und Washington Wizards - Milwaukee Bucks (Freitag) finden wegen der Corona-Richtlinien nicht statt. Die Wizards um die deutschen Nationalspieler Moritz Wagner und Isaac Bonga sind bereits zum sechsten Mal betroffen. Insgesamt mussten in dieser Saison bereits 17 Spiele verlegt werden. 

Wie die Liga bekannt gab, wurden seit dem 13. Januar 502 Spieler getestet, es gab in der letzten Reihe elf neue Fälle.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bester Werfer der Nuggets: Nikola Jokic (Nr. 15)
News

NBA: Hartenstein und Denver gewinnen gegen OKC

Die Denver Nuggets und Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein haben in der NBA ihren sechsten Saisonsieg gefeiert.

  • 20.01.2021
  • 06:50 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group