• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Aaron Donald bleibt bei den Los Angeles Rams: Mega-Vertrag nicht wichtig, Kader-Qualität schon

  • Aktualisiert: 08.06.2022
  • 19:16 Uhr
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Aaron Donald kassiert in den kommenden drei Jahren bei den Los Angeles Rams mächtig ab, sein Mega-Vertrag sorgt für eine Bestmarke für einen Nicht-Quarterback. Der Rekord-Kontrakt sei aber nicht so wichtig gewesen, erklärte der Superstar.

München – Aaron Donald hat sich dazu entschlossen, mit den Los Angeles Rams Jagd auf weitere Super-Bowl-Siege zu machen.

Der Rekord-Vertrag soll bei seiner Entscheidung gegen einen möglichen Rücktritt und für die Rams aber "nicht wichtig" gewesen sein. Donald hatte in Erwägung gezogen, seine Karriere im Alter von 31 Jahren zu beenden.

Anzeige

Bereit für die Titelverteidigung - und mehr

"Es ging um andere Dinge abseits des Spielfelds, die in meinem Leben vor sich gingen und die sortiert werden mussten", sagte Donald laut ESPN.

"Darum, bei der Organisation zu sein, bei der ich seit dem ersten Tag dabei bin, mit der ich gewachsen bin und mit der ich den Titel geholt habe. Ich bin bereit, zu versuchen, es zu wiederholen und dieses Gefühl noch einmal zu erleben". 

Für ihn gehe es darum, zu gewinnen, "und die Voraussetzungen dafür sind da, um es zu verwirklichen", so Donald: "Und für mich ist es ein Segen, ein Teil des Puzzles zu sein." Donald wurde 2014 von den St. Louis Rams an 13. Stelle im Draft ausgewählt und spielt seitdem für die Franchise, die seit 2016 in L.A. beheimatet ist.

Die Gehaltserhöhung von 40 Millionen Dollar – der Defensive Tackle bekommt für drei Jahre jetzt bis zu 95 Millionen und ist damit der teuerste Nicht-Quarterback in der Geschichte der NFL – dürfte bei seiner Entscheidung für eine Rückkehr aber durchaus eine Rolle gespielt haben.

Inklusive der sportlichen Aussichten.

Fun Facts zum NFL-Spielplan 2022

Montagsfluch und mehr: Fun Facts zum NFL-Spielplan

Der Spielplan für die neue NFL-Saison 2022 bietet einige interessante Begegnungen. Wer darf in der elften Saison in Folge kein Monday Night Game bestreiten? Wer kehrt wann an alte Wirkungsstätten zurück? ran stellt einige Fun Facts vor.

  • Galerie
  • 13.05.2022
  • 18:22 Uhr

Zwar haben die Rams Schlüsselspieler wie Von Miller verloren, dafür aber auch Stars wie Bobby Wagner und Allen Robinson verpflichtet. Außerdem hat Head Coach Sean McVay betont, Wide Receiver Odell Beckham Jr. halten zu wollen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Aaron Donald: "Haben die Voraussetzungen"

"Eines der wichtigsten Dinge für mich war das Gefühl, dass wir mit den neuen Spielern immer noch die Möglichkeit haben, einen weiteren Super Bowl zu gewinnen", sagte Donald. "Ich glaube wirklich, dass wir hier die Voraussetzungen haben, die Spieler, die Trainer, um das zu verwirklichen. Wir haben ein paar gute Leute verloren, aber auch ein paar gute Leute gewonnen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group