• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"In der Form seines Lebens"

Colin Kaepernick: Er ist sowas von bereit für die NFL

  • Veröffentlicht: 10.12.2018
  • 21:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Icon SMI
Anzeige

Colin Kaepernick ist heiß auf einen NFL-Job, wie eine ihm nahestehende Quelle betont. Denn die Redskins konnten ihr Quarterback-Problem immer noch nicht lösen.

München – Manchmal gibt es diese kleinen Wunder. Diese überraschenden Kehrtwenden. Glückliche Fügungen. Unverhoffte Comebacks. Ein Happy End, wie es im Buche steht.

Colin Kaepernick wartet jetzt seit fast zwei Jahren darauf. 

Immer mal wieder waren Teams in akuter Quarterback-Not, zu einem Comeback des umstrittenen Initiators des Hymnenprotests kam es aber nicht. Selbst als die Washington Redskins zuletzt ein beispielloses Verletzungspech ereilte. Doch nachdem sich Alex Smith und Backup Colt McCoy die Beine brachen, holten die Redskins zunächst Mark Sanchez und später Josh Johnson.

Und keinen Kaepernick.

Für die etwas lahme sportliche Begründung (Kaepernick müsste die Offense komplett neu lernen) erntete die Franchise dann auch Kritik, auch aus Spielerkreisen. 

Nur ein Spiel später ist klar: Mit den beiden Quarterbacks werden die Redskins ihre Playoff-Träume, die trotz vier Niederlagen in Folge bei einer 6-7-Bilanz immer noch lebendig sind, wohl begraben können. 

Anzeige

Sanchez indiskutabel

Denn Sanchez wurde nach einer indiskutablen Leistung gegen die New York Giants im dritten Viertel ausgewechselt. Johnson machte es anschließend ein wenig besser, warf seinen ersten Touchdown-Pass seit 2011. Am Ende stand ein 16:40 gegen die Giants, die ohne Superstar Odell Beckham Jr. angetreten waren. 

Trotzdem: In Week 15 darf der 32-Jährige von Beginn an ran. Klar ist: Die Redskins werden einen Johnson auf Topniveau brauchen, um das Ticket zur Postseason noch zu lösen. Der Fakt, dass es sein erster Start seit sieben Jahren ist, unterstreicht die kuriose Quarterback-Situation bei den Redskins. 

Nur die Rolle des Zuschauers

Doch Kaepernick bleibt weiterhin nur die Rolle des Zuschauers. Aber: Ein bisschen Druck von außen kommt jetzt hinzu. Denn die Bereitschaft des kaltgestellten Signal Callers ist da. 

"Er ist ein professioneller 'Super Bowl-Kaliber-Quarterback' und in der Form seines Lebens. Er würde spielen, wenn er die Gelegenheit von einem NFL-Team bekommen würde", zitiert Yahoo Sports eine dem Spieler nahestehende Quelle. Vor allem wäre Kaepernick bereit, sofort für die Redskins zu spielen, heißt es weiter. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
teaser dolphins panthers

Playoff-Rennen: 17 Teams bereits ausgeschieden

Für die ersten Teams ist das große Ziel von den NFL-Playoffs in unerreichbare Ferne gerückt. ran.de zeigt euch die Teams, die keine Chance mehr auf einen Playoff-Platz haben.

  • Galerie
  • 24.12.2018
  • 15:45 Uhr

Für viele Beobachter ist klar: Wenn nicht jetzt, wann dann? Bekommt Kaepernick nicht einmal diesen Job, bekommt er in der NFL nie wieder einen. Für viele steht genau das aber sowieso schon lange fest.

Denn: Laut ESPN soll es bis heute tatsächlich keinen einzigen Anruf bei Kaepernick gegeben haben. Nicht für ein Workout, nicht einmal für eine simple Anfrage, ob der 31-Jährige überhaupt Interesse habe.

Das hat er, das weiß man in der Tat auch ohne Anruf. Und so lange wird Kaepernick weiter auf das kleine Wunder hoffen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group