• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

NFL-Team in Europa? Commissioner Roger Goodell befeuert Gerüchte um Division: "Deshalb sind wir hier!"

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 18:01 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Jahr für Jahr reist die NFL für ein paar Regular-Season-Spiele nach Europa. Glaubt man den jüngsten Aussagen von Commissioner Roger Goodell, ist die Liga schon einen Schritt weiter: Nicht nur eine dauerhafte Franchise, sondern auch eine eigene Division könnte zukünftig in Europa beheimatet sein.  

Von Tom Offinger

London/München - Seit 2007 besucht die NFL regelmäßig London und trug dort bislang 31 Regular-Season-Spiele raus.

Die Fanbegeisterung in Europa ist groß und weckt bei den Anhängern Jahr für Jahr die Hoffnung auf eine eigene, europäische Franchise.

NFL-Commissioner Roger Goodell hat diese Gerüchte nun mit einer verheißungsvollen Aussage befeuert.

Anzeige

NFL in Europa: Roger Goodell befeuerte Spekulationen um mögliches Team

"Für mich ist es gar keine Frage, dass London nicht nur ein, sondern zwei solche Franchises beheimaten kann. Ich bin davon wirklich überzeugt", sagte Roger Goodell bei einem Pressetermin vor dem zweiten London-Spiel zwischen den Green Bay Packers und den New York Giants (morgen ab 15:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de).

Nicht nur das Faninteresse würde diese Annahme stützen, sondern auch die wirtschaftlichen Umstände und die mediale Berichterstattung vor Ort, führte Goodell weiter aus.

Mit dem Tottenham Hotspur Stadium, dem Wembley Stadium (beide in London) und den beiden geplanten deutschen Spielorten in München und Frankfurt verfügt die NFL derzeit über vier potenzielle Standorte für ein internationales Franchise. Bei einer Mannschaft soll es aber wohl nicht bleiben, wie der Commissioner andeutete.

NFL in Europa: Eine ganze Division auf einem anderen Kontinent? 

"Früher haben wir auf EINE Franchise gedrängt, könnten wir bitte eine ganze Division haben", fragte der Interviewer scherzhaft in Richtung Goodell, der daraufhin überraschend deutlich wurde: "Deshalb sind wir ja auch hier, nicht wahr?!"

"Wir versuchen gerade herauszufinden, ob man einige Orte finden könnte, die eine NFL-Franchise beheimaten könnten, weil es deutlich einfacher ist, so etwas im Rahmen einer Division umzusetzen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
rodgers-concussion
News

Streitfall Concussions: Rodgers verteidigt NFL

Kopfverletzungen häufen sich derzeit in der NFL, Concussions und das Concussion Protocol sind ein heiß diskutiertes Thema. Auch Aaron Rodgers hat eine Meinung dazu - wenn auch eine überraschende.

  • 08.10.2022
  • 15:07 Uhr

Spekulationen über ein internationales Franchise in Europa gibt es schon seit einigen Jahren. Hauptkandidat für einen Umzug nach London waren dabei zumeist die Jacksonville Jaguars, die seit 2013 mindestens ein Saisonspiel in der englischen Metropole austragen.

Weiter anheizen wollte Roger Goodell die Überlegungen im Anschluss nicht. Auch zu möglichen Teams, die nach Europa umziehen könnten, oder gar Expansionteams äußerte sich der 63-Jährige nicht. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Update vom 10.02.2023: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum NFL-Super-Bowl 2023 (Übertragung live im Stream und im TV, wann ist Kick Off?, deutsche Zeit), wir bieten alle Infos zur Halbzeit-Show mit Rihanna, wir zeigen den Super-Bowl-Favoriten, wir erklären die Regeln im American Football und die wichtigsten NFL-Begriffe und wir zeigen die Spieler und die Kader der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles. Und: Wir erklären die Positionen im American Football.

Verkündet Rihanna in der Halbzeit-Show eine SensationDie größten Skandale beim Super BowlDiese Film-Trailer werden wohl beim Super Bowl 2023 zu sehen seinDas sind die NFL-Spielerfrauen beim Super Bowl 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group