• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Jalen Hurts und die Philadelphia Eagles: Verbietet die NFL einen ihrer wichtigsten Spielzüge?

  • Aktualisiert: 17.02.2023
  • 13:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Icon Sportswire
Anzeige

Nach der äußert erfolgreichen Saison der Philadelphia Eagles könnte die NFL eine Regeländerung auf den Weg bringen, die Jalen Hurts und Co. einen der wichtigsten Offense-Spielzüge der Saison verbieten würde.

Mit 35:38 verloren die Philadelphia Eagles den Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs. Quarterback Jalen Hurts zeigte im bisher größten Spiel seiner Karriere eine grandiose Leistung, warf einen Touchdown und erlief drei weitere selbst. Zudem sorgte er mit Läufen für zehn neue First Downs der Eagles.

Sechs von diesen erzielte er durch Quarterback Sneaks. Einen Spielzug, den die Philadelphia Eagles in dieser Saison zur Perfektion führten. Anders als üblich positionierten sich zwei oder drei Spieler hinter Hurts und schoben den 24-Jährigen nach dem Snap nach vorne. Auf diese Weise verwandelte der Signal Caller in dieser Saison beeindruckende 36 von 40 Quarterback Sneaks.

Einen Ballträger zu schieben, um ihn vorwärts zu bringen, ist in der NFL seit 2005 erlaubt. Überraschenderweise waren die Eagles jedoch das erste Team, das diese Technik zu einem integralen Bestandteil der Offense machte.

Anzeige

Regelexperte vermutet Regeländerung

Nachdem die Liga dieses Vorgehen eine Spielzeit lang beobachtet hat, könnte es in der kommenden Offseason zu einem Verbot des sogenannten "Tush Push" kommen.

"Ich denke, die Liga wird sich das ansehen, und ich wäre schockiert, wenn sie keine Änderungen vornehmen würde", erklärte Dean Blandino, der von 2013 bis 2017 Vizepräsident der NFL für die Schiedsrichterei war und derzeit als Regelanalyst für "Fox Sports" tätig ist, gegenüber "The 33rd Team".

"Es ist wie ein Rugby-Scrum. Die NFL will die Athletik und das Können unserer Sportler zur Schau stellen. Das ist einfach kein geschicktes Spiel. Das ist einfach eine Taktik, die ästhetisch nicht ansprechend ist, und ich denke, der Wettbewerbsausschuss wird sich das genau ansehen", so der 51-Jährige weiter.

Jalen Hurts
News

Jalen Hurts: Zukunft und Risiko der Philadelphia Eagles

Jalen Hurts ist zum absoluten Franchise-Gesicht der Philadelphia Eagles aufgestiegen. In der Offseason stehen wohl Vertragsverhandlungen an. Die Eagles dürften alles daran setzen, ihren Quarterback zu halten. Aber sie müssten einen hohen Preis dafür bezahlen.

  • 16.02.2023
  • 21:51 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Broncos-Coach Payton würde Spielzug "immer machen"

Demnach soll während des Scouting Combine, der vom 28. Februar bis zum 6. März stattfindet, über das Thema diskutiert werden. Blandino hält es für wahrscheinlich, dass die Liga das "Schieben des Ballträgers" komplett verbietet, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Dass die Liga keine Änderung vornimmt, dürfte aufgrund der negativen Stimmung rund um den "Tush Push" keine Option sein.

Übrigens: Blandino verriet auch, dass Sean Payton, der neue Head Coach der Denver Broncos, ihm gegenüber gesagt habe, dass "wir das in der nächsten Saison jedes Mal machen werden, wenn sie es nicht abschaffen".


© 2024 Seven.One Entertainment Group