• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Johnny Manziel: Touchdown-Pass auf NFL-Legende Terrell Owens

  • Aktualisiert: 24.04.2022
  • 14:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Jede Menge NFL-Flair für Johnny Manziel: Der Quarterback warf in der Fan Controlled Football League einen Touchdown-Pass auf Legende Terrell Owens. Das Spiel verloren Manziel und Owens aber haushoch.

München – In der NFL spielt Johnny Manziel schon seit Jahren nicht mehr. Manziels "magischer" Moment in der Fan Controlled Football League (FCF) hatte allerdings jede Menge NFL-Flair.

Denn der frühere Quarterback der Cleveland Browns warf bei seinem Saisondebüt in der Fanliga einen Touchdown-Pass auf Terrell Owens. Ja, genau der Terrell Owens. Der 48 Jahre alte Hall of Famer, die Legende. Das ungleiche Quarterback-Receiver-Duo lief für die FCF Atlanta Zappers auf. 

Es sollte das einzige Highlight bleiben, denn verhindern konnten beide die herbe Pleite der Zappers nicht – das Team ging gegen die Glacier Boyz 6:44 unter.

Während Manziel sein Saisondebüt feierte, war es für Owens bereits der zweite Touchdown. Der 48-Jährige, der 15 Spielzeiten in der NFL verbrachte und nach der Saison 2010 mit den drittmeisten Receiving Yards in der Ligageschichte aufhörte, war bereits in der Vorwoche erfolgreich.

Anzeige

Johnny Manziel: "Der Typ ist eine Legende"

"Owens sieht noch genauso aus wie vor fünf, 15 Jahren", sagte Manziel der Associated Press. "Der Typ ist eine Legende."

Auch der frühere Heisman-Gewinner Manziel hatte eine vielversprechende Karriere vor sich, als er 2014 im Draft von den Cleveland Browns an 22. Stelle ausgewählt wurde. "Johnny Football" blieb jedoch nur zwei Jahre bei den Browns, ehe er nach einigen Skandalen entlassen wurde. 

2018 gab der frühere Erstrundenpick zu, an einer bipolaren Störung zu leiden und Alkohol zu missbrauchen, um seine Depressionen zu bekämpfen.

Seitdem tingelte Manziel durch diverse Ligen, spielte 2018 in der Canadian Football League bei den Hamilton Tiger-Cats und Montreal Alouettes sowie 2019 in der Alliance of American Football für die Memphis Express. 2021 debütierte er in der FCF. 

Manziel dankbar für seine Reise

Er hat seinen Frieden mit seiner Karriere gemacht. "Mir hat es Spaß gemacht. Ich habe eine unglaubliche Reise durch den Football erlebt. Dabei habe ich viele Menschen auf der ganzen Welt kennengelernt. Ich bin dankbar für meine Reise und werde auch weiterhin versuchen, mich in irgendeiner Form für den Football zu engagieren", sagte er.

Die "Fan Controlled Football" ist eine 7-gegen-7-Hallenliga, in der Fans offensive Plays aufrufen und über Regeln abstimmen können. Marshawn Lynch, Austin Ekeler, Richard Sherman, Dalvin Cook sowie Tiki und Ronde Barber besitzen Teams in der Liga. Die Liga, die am 16. April in die zweite Saison ging, wurde von vier auf acht Teams erweitert.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group