• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Lamar Jackson fordert Trade von den Baltimore Ravens - Head Coach Harbaugh reagiert gelassen

  • Aktualisiert: 31.03.2023
  • 15:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Quarterback Lamar Jackson will die Baltimore Ravens verlassen. Der Quarterback fühlt sich nicht wertgeschätzt und sieht nur einen Ausweg.

Lamar Jackson will die Baltimore Ravens verlassen und hat einen Trade von den Baltimore Ravens gefordert.

Wie der Quarterback über Twitter mitteilte, habe er den Klub bereits am 2. März über seinen Wunsch informiert.

"Am 2. März habe ich bei den Ravens um einen Trade gebeten, weil die Ravens mich anscheinend nicht genug wertschätzen", erklärte der 26-Jährige in seinem Statement.

Jackson weiter: "Alle, die mich kennengelernt haben oder mit mir zu tun hatten, wissen, dass ich Football liebe. Mein Traum ist es, einem Team zu helfen den Super Bowl zu gewinnen. Ihr seid alle großartig, aber ich musste eine geschäftliche Entscheidung treffen, die das Beste für meine Familie und mich ist. Egal, wie weit ich gehe oder wohin mich meine Karriere führt, ich werde weiterhin meinen Fans der "Baltimore Flock Nation" und dem gesamten Staat Maryland nahe sein. Ihr werdet mich wiedersehen."

Anzeige

Verhandlungen zwischen Jackson und Ravens stocken

Die Ravens und Jackson hatten während der gesamten letzten Saison versucht, sich auf eine Vertragsverlängerung zu einigen, scheiterten nach zahlreichen Verhandlungen allerdings.

In der laufenden Offseason belegte die Franchise den Quarterback mit dem "Non-exclusive Franchise Tag". Mit diesem binden die Ravens Jackson zwar für die kommende Spielzeit an sich, allerdings kann jedes Team dem zweimaligen Pro Bowler ein Vertragsangebot unterbreiten.

Sollte Jackson eines annehmen, haben die Ravens noch die Chance, mit diesem gleichzuziehen. Verzichtet Baltimores Klubbosse darauf, erhalten sie im Gegenzug zwei Erstrundenpicks von Jacksons neuem Team.

Andererseits könnten die Ravens auch proaktiv mit anderen Teams Trade-Gespräche aufnehmen und einen höheren Gegenwert verlangen, allerdings nur, wenn Jackson den Franchise Tag anerkennt und unterschreibt. 

Head Coach Harbaugh glaubt weiter an "langfristige Beziehung"

John Harbaugh, Head Coach der Ravens, geht indes weiter von einem Verbleib seines Quarterbacks in Baltimore aus. Das erklärte er gegenüber Reportern beim jährlichen Liga-Meeting: "Ich habe den Tweet nicht gesehen. Es ist ein laufender Prozess. Ich verfolge es sehr genau, so wie jeder andere hier auch und freue mich auf eine Lösung. Ich bin aufgeregt. Ich denke die ganze Zeit über Lamar nach. Ich denke über ihn als unseren Quarterback nach. Wir bauen unsere Offensive um diese Idee herum auf."

Harbaugh erzählte zudem, dass er in letzter Zeit nicht mit Jackson gesprochen habe, aber trotzdem optimistisch bleibe, dass beide Seiten eine langfristige Beziehung aufbauen können.

In bisher fünf Saisons für die Baltimore Ravens warf Lamar Jackson insgesamt 101 Touchdowns bei und 12.209 Passing Yards und erlief 24 Touchdowns (bei 4.437 Rushing Yards) selbst. 2016 gewann er die "Heisman Trophy" als bester College-Spieler, 2019 wurde er, in seinem erst zweiten NFL-Jahr, als MVP ausgezeichnet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group