• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New England Patriots - Malcolm Butler ist zurück: Super-Bowl-Enttäuschung ist verarbeitet

  • Aktualisiert: 21.04.2022
  • 09:16 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Noch immer ist nicht bekannt, warum Malcolm Butler beim Super Bowl im Februar 2018 nicht eingesetzt wurde. Nun ist der Cornerback zurück bei den New England Patriots und spricht über sein Verhältnis zu Head Coach Bill Belichick.

München - Seine Dienstzeit bei den New England Patriots endete mit einer Enttäuschung. Star-Cornerback Malcolm Butler wurde beim Super im Februar 2018 überraschend nicht eingesetzt und musste von der Seitenlinie aus verfolgen, wie sein Team gegen die Philadelphia Eagles mit 33:41 verlor.

Nach drei Spielzeiten bei den Tennessee Titans und einem kurzen Intermezzo bei den Arizona Cardinals ist er nun bei seinem Ex-Team zurück. Der 32-Jährige unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag über neun Millionen US-Dollar.

Dadurch kam es zu einer Wiedervereinigung mit Head Coach Bill Belichick, der ihn beim damaligen Finalspiel auf die Bank beförderte. Die Gründe dafür sind bis heute nicht bekannt.

Das Verhältnis der beiden soll darunter allerdings nicht nachhaltig gelitten haben. "Ich habe nicht allzu viel darüber zu sagen", sagte Butler, als er auf den damaligen Vorfall angesprochen wurde.

"Ich versuche, in der Gegenwart zu leben. Du kannst nicht die ganze Zeit über die Vergangenheit nachdenken. Davon bin ich weggekommen. Ich weiß, dass das Thema immer da sein wird, aber ich habe niemandem etwas darüber gesagt."

Anzeige

Butler verschiebt für Patriots seine Rente

Butler hatte seine Karriere eigentlich schon beendet, als die Anfrage aus New England erfolgte. "Es war eine Überraschung", gibt Butler zu. "Mein Agent sagte mir, dass Bill mit mir reden wollte. Darüber war ich glücklich. Ich begann sofort mit dem Training, weil ich wusste, dass es eine Gelegenheit gab, dass ich zurückkehren könnte." 

Colin Kaepernick Training April 22
News

NFL-Comeback: Backup-Rolle für Kaep kein Problem

Colin Kapernick hofft weiterhin auf eine Rückkehr in die NFL, würde sich dafür sogar mit dem Mindestgehalt und der Rolle des Backups zufriedengeben. Langfristig allerdings will er als Starter den Super Bowl gewinnen.

  • 18.04.2022
  • 19:56 Uhr

"Ich hatte nicht erwartet, nach New England zurückzukehren, aber ich hatte immer Respekt vor den New England Patriots", erklärt Butler.

"Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass man nie seine Brücken niederbrennen sollte. Man geht als Mann und als Erwachsener mit solchen Situationen um. Wenn ich das nicht tun würde, glaube ich nicht, dass ich die Möglichkeit hätte, hierher zurückzukehren."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group