Kwesi Adofo-Mensah (r.) ist neuer GM der Minnesota Vikings - Bildquelle: twitter.com/@vikingsKwesi Adofo-Mensah (r.) ist neuer GM der Minnesota Vikings © twitter.com/@vikings

München/Minnesota - Die Minnesota Vikings haben einen neuen General Manager.

Wie die Franchise bekanntgab, wird Kwesi Adofo-Mensah der neue General Manager bei den Vikings. Zuvor war er Vize-Präsident im Football-Bereich bei den Cleveland Browns. "Wir sind erfreut, Kwesi bei den Minnesota Vikings willkommen zu heißen", teilte Vikings-Besitzer Mark Wilf in einem Statement mit.

Lobende Worte für Adofo-Mensah

Anschließend lobte Wilf den "einzigartigen Background, die vielfältige Football-Erfahrung und die Führungsqualitäten" des neuen Vikings-GM. Bei den Browns arbeitete Adofo-Mensah eng mit dem GM Andrew Berry zusammen und gab Input für alle Kader-Entscheidungen.

In seinem Statement bedankte sich Adofo-Mensah für die Chance, die er nun bei den Viking erhält und kündigte an, dass nun die Arbeit beginne, "um den Vikings-Fans einen Super Bowl zu bringen". Doch dafür muss der neue GM zunächst noch einen neuen Coach finden, seine erste und zugleich wohl wichtigste Aufgabe.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.