• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

New England Patriots: Warum kein Linebacker im Draft? Patriots erklären sich

  • Aktualisiert: 03.05.2022
  • 20:13 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die New England Patriots wurden für ihre Picks im zurückliegenden NFL Draft heftig kritisiert. Nahezu jeder Experte verpasste den Patriots eine sehr schlechte Note. Nun hat sich der sechsmalige Champion zu Wort gemeldet - und vor allem den Verzicht auf einen Pick für einen Linebacker erklärt.

München/Foxborough - Nahezu jeder Mock Draft von einem NFL-Experten glich sich an Stelle 21. Dort sollten die New England Patriots ihren Spieler auswählen und die meisten waren sich einig: Es wird ein Linebacker.

Am Ende kam es jedoch ganz anders. Die Patriots tradeten zurück auf Stelle 29 und holten sich den Offensive Lineman Cole Strange - zur Überraschung der meisten. Auch in den späteren Runden holten sich die Patriots keinen Linebacker, obwohl das vielversprechende Talent Nakobe Dean bis in Runde drei verfügbar war.

Anzeige

Matt Groh erklärt Picks der Patriots

In der ersten Pressekonferenz nach der Talentziehung stand Matt Groh, Director of Player Personnel der Patriots, Rede und Antwort und erklärte die Draft-Strategie der Patriots.

Der Assistent von de-facto-General-Manager Bill Belichick ist von der Draft Class der Patriots angetan: "Ich freue mich riesig auf die Gruppe, die wir beisammen haben."

Angesprochen auf den Verzicht auf einen Linebacker, führte Groh aus: "Wir haben noch Cameron McGrone, der weite Teile der Saison verletzt gefehlt hat. Das ist wie ein zusätzlicher Draft Pick." McGrone war ein Fünftrundenpick der Patriots aus dem vergangenen Jahr, er hat aber aufgrund eines Kreuzbandrisses noch kein Spiel gemacht.

Gewinner und Verlierer des NFL Draft 2022

Draft 2022: Gewinner und Verlierer - Jets obenauf

Der NFL Draft 2022 ist vorbei. Drei Tage lang hatten die 32 Teams die Chance, sich mit den besten Talenten auszustatten. Welcher Franchise ist dies gut gelungen? Wer dürfte jetzt ins Grübeln kommen? ran zeigt die Gewinner und Verlierer.

  • Galerie
  • 03.05.2022
  • 08:40 Uhr

Ähnliches gilt für Raekwon McMillan, auch er verpasste die Saison 2021 mit einem Kreuzbandriss. "Mit ihnen haben wir unsere Linebacker-Gruppe bereits verjüngt und schneller gemacht", merkte der 41 Jahre alte Groh an. In der Free Agency hatten sich die Patriots von den Linebackern Jamie Collins, Kyle Van Noy und Dont'a Hightower getrennt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Groh sieht keine Probleme bei der Linebacker-Tiefe

Trotzdem sieht Groh auch bei der Tiefe der Linebacker-Gruppe keine Probleme: "Wir haben ja auch für Mack Wilson getradet", sagte der Belichick-Assistent. "Ich weiß, das ist bei euch wahrscheinlich untergegangen bei dieser verrückten Free Agency, aber wir freuen uns riesig, dass er bei uns ist. Dann kriegen wir auch noch Ja'Whaun Bentley zurück. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Gruppe", beendet Groh sein Plädoyer.

Mack Wilson kam im Frühjahr von den Cleveland Browns im Austausch für Passrusher Chase Winovich, der sein gutes Rookie-Jahr nicht bestätigt hatte.

Nach dem Draft sicherte sich die Franchise aus Foxborough zudem noch die Dienste des Undrafted Free Agents DaMarcus Mitchell aus Purdue.

Es wäre nicht der erste UFA, den Bill Belichick zu einem Star formt, gerade in der Defense. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group