• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kommt von den Buffalo Bills

New York Giants: Brian Daboll ist neuer Head Coach

  • Aktualisiert: 29.01.2022
  • 08:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Icon SMI
Anzeige

Die Suche der New York Giants nach einem neuen Head Coach hat ein Ende gefunden. Von den Buffalo Bills kommt der ehemalige Offensive Coordinator Brian Daboll. 

New York - Die New York Giants haben einen neuen Head Coach gefunden.

Wie die Franchise bekannt gab, übernimmt Brian Daboll das Amt bei den Giants. Der 46-Jährige galt zuvor auch als Kandidat für das Traineramt bei den Miami Dolphins. 

Bei den Giants trifft er auf den neuen GM Joe Schoen. Das Duo arbeitete bereits gemeinsam vier Jahre bei den Buffalo Bills. Schoen als Assistant-GM und Daboll als Offensive Coordinator von 2018 bis 2021. 

Anzeige

Giants-GM überzeugt von Daboll

Insgesamt sechs Kandidaten hatten die Giants für den Posten des Head-Coachs interviewt und sich schlussendlich für Daboll entschieden, der die Nachfolge des entlassenen Joe Judge antritt. 

"Wir, die Besitzer und ich, denken alle, dass Brian die richtige Person ist, um unser Head Coach zu sein. In den vergangenen vier Jahren konnte ich aus erster Hand die Fähigkeiten von Brian als Leader begutachten", sagte Giants-GM Schoen in einem Statement des Teams.

Daboll erklärte: "Es ist eine Ehre und ein Privileg, Head Coach der New York Giants zu sein." 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group