• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL Playoffs live auf ProSieben und ran.de

NFL - Cam Jordan will Aaron Rodgers zu den New Orleans Saints lotsen

  • Aktualisiert: 28.01.2022
  • 12:39 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach dem überraschenden Aus der Green Bay Packers in der Divisional Round wird viel über die Zukunft von Aaron Rodgers spekuliert. Nun hat sich Cam Jordan eingeschaltet und will den 38-Jährigen zu den New Orleans Saints lotsen.

München/New Orleans - Die Gerüchte um Aaron Rodgers reißen nicht ab. Der Quarterback der Green Bay Packers hat sich sowohl einen Rücktritt aus der NFL als auch einen Verbleib in Wisconsin als auch eine Trade-Anfrage offen gehalten. 

Logisch, dass nun ligaintern auch das Werben um den aktuellen und womöglich auch zukünftigen MVP losgeht. In dieser Woche begann damit Cam Jordan von den New Orleans Saints.

Anzeige

Jordan: "Er könnte hier viel entscheiden"

Bei "ESPN" sagte der ehemalige All-Pro Defensive End: "Vielleicht sieht man Aaron ja bald in Schwarz-Gold", so die Nummer 94 der Saints. Schwarz und Gold sind die Farben der Franchise aus Louisiana.

Auf die Frage, ob die Vakanz auf der Position des Head Coaches bei den Saints ein Problem sein könnte, sagte Jordan mit einem Lächeln: "Nun, ich habe gehört dass er ein paar Probleme mit seinem letzten Head Coach hatte. Er könnte diese Position mit entscheiden", so der 32-Jährige.

"Er könnte hier generell viel entscheiden. Er muss sich nur mit Miss Gayle Benson (Besitzerin der Saints, Anm. d. Red.) kurzschließen. Ich bin nur ein Defensive End, ich kümmere mich nur um den Quarterback, den ich als nächstes zu Boden bringen kann. Aber als QB hat man deutlich mehr zu entscheiden", versucht Jordan Rodgers einen Wechsel in den Süden der USA schmackhaft zu machen.

Rodgers' Bezahlung wird ein Problem

Allerdings dürfte ein Wechsel von Rodgers nach New Orleans an seinem Gehalt scheitern. Sollten die Saints tatsächlich bereit sein, die entsprechenden Picks und/oder Spieler für Rodgers an die Packers abzutreten und Rodgers bereit sein, Teamkollege von Cam Jordan bei den Saints zu werden, dann dürfte die Gehalts-Hürde zu hoch sein.

Aktuell belastet Rodgers das Gehaltsgefüge der Packers mit knapp mehr als 27 Millionen Dollar. Im kommenden Jahr werden es allerdings schon mehr als 46 Millionen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Landing Spots für Aaron Rodgers

Packers-Aus? Landing Spots für Aaron Rodgers

Nach einer Saison mit MVP-Kaliber kam das Aus in den Playoffs überraschend früh, sodass die Wahrscheinlichkeit immer größer wird, dass Aaron Rodgers und die Green Bay Packers in der nächsten Saison getrennte Wege gehen. ran hat sich die potenziellen Landing Spots einmal angeschaut.

  • Galerie
  • 27.01.2022
  • 08:17 Uhr

Nicht nur ist diese Zahl eine der höchsten ligaweit, die Saints haben auch noch die mit Abstand schlechteste Cap-Situationen aller Teams. Mit exakt 71.562.695 Dollar liegen die Saints im Minus.

Selbst wenn man etliche Verträge umstrukturiert dürfte kein Geld für Rodgers da sein der bereits direkt nach dem Playoff-Aus gegen die San Francisco 49ers klarstellte, kein Teil eines Wiederaufbaus sein zu wollen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group