München - Endlich ist es so weit. Am 13. November 2022 findet erstmals ein NFL-Spiel in Deutschland statt. In der Münchner Allianz Arena treffen die Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady auf die Seattle Seahawks (ab 14 Uhr live auf ProSieben und ran.de).

ran beantwortet vor dem Munich Game die wichtigsten Fragen rund um das Spiel.

Welches NFL-Spiel findet in München statt?

Im Rahmen des Munich Games der NFL treffen am 13. November die Tampa Bay Buccaneers auf die Seattle Seahawks.

Wo spielt die NFL in München?

Das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet in der Münchner Allianz Arena statt, wo ansonsten der Bundesliga-Rekordmeister FC Bayern München seine Heimspiele austrägt. 

Kann ich das NFL-Spiel in München live im TV sehen?

Ja, das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks aus München wird am 13. November ab 14 Uhr live auf ProSieben zu sehen sein.

Gibt es zum Spiel auch einen Livestream?

Ja, die Partie zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks kann man ab 14 Uhr live auf ran.de oder auf Joyn via Livestream mitverfolgen.

Wie komme ich an Tickets für die NFL in München?

Die Begegnung zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks ist bereits seit Monaten restlos ausverkauft. Laut NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth gab es eine enorme Ticket-Nachfrage. "Drei Millionen Tickets hätten verkauft werden können, wenn das Stadion ausreichend Kapazität hätte", sagte Steinforth.

Wird es ein Public Viewing geben?

Ja, ab 13 Uhr lädt ran im Münchner Audi Dome zum "Cyberport ran football Public Viewing" des Munich Games. Dabei sind neben der ran-Crew um Patrick Esume, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch mehr als 7.000 Fans. Danach werden dort auch die beide Sonntagabendspiele zu sehen sein. Um 14:30 Uhr beginnt die Watch Party Frankfurt im Deutsche Bank Park, wo im Jahr 2023 ein weiteres NFL-Spiel auf deutschem Boden ausgetragen wird. Bis zu 30.000 Fans verfolgen das Aufeinandertreffen der Buccaneers und der Seahawks auf drei großen LED-Leinwänden.

Hier gibt es Tickets für die ran Fan-Party und Public Viewing zum NFL Deutschland Spiel 2022!

Wer ist der Music Act beim Public Viewing in München?

Nathan Evans wird im Audi Dome auftreten. Der schottische Folksänger wird seinen Hit "Wellerman (220 KID & Billen Ted Remix)" aus seinem Debutalbum "Wellerman - The Album" zum Besten geben, der auf TikTok viral ging und die Charts stürmte.

Gibt es eine Halbzeitshow?

Nein. Die Pause will die NFL für ein Einlagespiel im sogenannten Flag Football nutzen. Dort wird die deutsche Frauen-Nationalmannschaft die kontaktärmere Variante der Sportart in einem Show-Match präsentieren. Hintergrund: Diese Version des Footballs soll 2028 olympisch werden. Nach Angaben der NFL werden auch Beobachter des Internationalen Olympischen Komitees im Stadion sein. Eine Show soll es vor dem Kick-off geben.

Warum Buccaneers gegen Seahawks? 

Die Buccaneers sind eine von vier NFL-Franchises, die sich die exklusive Vermarktungsrechte für Deutschland bis 2026 gesichert haben. Die anderen sind die New England Patriots aus dem Großraum Boston, die Carolina Panthers aus Charlotte und die Kansas City Chiefs, die auch eine Partnerschaft mit dem FC Bayern unterhalten. Die Seahawks haben in Deutschland eine große Anhängerschaft. Noch zwei weitere Klubs können sich Vermarktungsrechte für Deutschland sichern.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.