• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

New Orleans Saints: Das Ärzteteam stellte nicht nur bei Foster Moreau eine wohl rettende Diagnose

  • Aktualisiert: 25.03.2023
  • 10:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/ZUMA Wire
Anzeige

Die Ärzte der New Orleans Saints haben bei Tight End Foster Moreau frühzeitig Lymphdrüsenkrebs festgestellt und könnten so sein Leben gerettet haben. Es ist nicht das erste Mal, dass den Medizinern der Saints eine lebensrettende Diagnose gelingt.

Beim obligatorischen Medizincheck stellte das Ärzte-Team der New Orleans Saints fest, dass Tight End Foster Moreau an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist.

Durch die frühzeitige Diagnose hat der 25-Jährige trotz der bösartigen Erkrankung gute Überlebenschancen.

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass ein Football-Spieler der medizinischen Abteilung der Saints sein Leben verdanken könnte.

Im Juni 2017 stellten die Teamärzte die Verschlechterung einer bekannten Herzerkrankung bei Nick Fairley fest.

Obwohl der Defensive Tackle in der Vorsaison das beste Jahr seiner Karriere gespielt hatte, musste er nach einem Jahr auf der Injured-Reserve-Liste seine Karriere beenden.

Anzeige
Die größten Verträge der NFL-Historie (Gesamtvolumen)

NFL-Historie: Die größten Verträge pro Position

Heute begeben wir uns ins NFL-Archiv. Wir schauen uns pro Positionsgruppe die bestdotierten Verträge in der NFL-Geschichte nach Gesamtvolumen an. Dabei zählen nur einzelne Verträge.

  • Galerie
  • 21.03.2023
  • 19:35 Uhr

Aortenaneurysma bei Long Snapper erkannt

Auch Jon Dorenbos konnte seine aktive Karriere nicht fortsetzen, nachdem Dr. John Amoss bei ihm ein Aortenaneurysma diagnostiziert hatte.

Der Trade des Long Snappers von den Philadelphia Eagles zu den Saints platzte im September 2017 wegen des Befundes.

Mit damals 37 Jahren wurde er erfolgreich am offenen Herzen operiert, konnte aber seine aktive Laufbahn in der NFL nicht fortsetzen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group