• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL-Playoffs: Cincinnati Bengals stoppen Kansas City Chiefs und stehen im Super Bowl LVI

  • Aktualisiert: 09.02.2022
  • 14:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Die Cincinnati Bengals haben für eine Überraschung gesorgt und die favorisierten Kansas City Chiefs bezwungen. Kicker McPherson sorgt in der Overtime für die Entscheidung und schickt die Bengals in den Super Bowl. Patrick Mahomes wird zur tragischen Figur.

Update vom 9.2.2022: Der Super Bowl 2022 ist bei SAT.1 live im TV und bei ran.de im Livestream zu sehenBei ran.de gibt es alle Informationen zur Halbzeitshow 2022 und einen Ticker vor dem Super Bowl LVI. Außerdem zeigen wir die Werbesports beim Super Bowl, wir erklären die NFL-Regeln im American Football. Und: Wir verraten, wer bei dem Event die US-Hymne singt.

Kansas City - Die Cincinnati Bengals haben für eine Überraschung gesorgt und stehen zum dritten Mal in ihrer Franchise-Geschichte im Super Bowl!

Die Bengals bezwangen die favorisierten Kansas City Chiefs in deren Stadion mit 27:24 in der Verlängerung.

Held des Tages war erneut Kicker Evan McPherson, der mit einem Field Goal aus 31 Yards das AFC Championship Game in der Overtime entschied. Zur tragischen Figur wurde Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes. Die Chiefs gewannen zwar den Münzwurf und hatten in der Verlängerung zunächst Ballbesitz, aber Mahomes unterlief eine Interception.

Für die Bengals ist es die erste Super-Bowl-Teilnahme seit 1988, gewinnen konnte die Franchise aus Ohio die Vince Lombardi Trophy noch nie. Auch ein zwischenzeitlicher 18-Punkte-Rückstand konnte die Bengals am Sonntag nicht vom Finaleinzug abhalten.

Mahomes warf für 275 Yards, drei Touchdowns bei zwei Interceptions. Bengals-Quarterback Joe Burrow brachte es auf 250 Yards, 2 Touchdowns und eine Interception.

Anzeige

Tyreek Hill sorgt für die ersten Punkte

Die ersten Punkte der Partie brachte Receiver Tyreek Hill auf das Scoreboard, der in der Endzone der Bengals-Abwehr davon sprintete und sich den präzisen Pass von Mahomes schnappte. Nach dem erfolgreichen Extra-Punkt durch Harrison Butker standen die ersten sieben Punkte auf dem Scoreboard.

Im Anschluss führte Burrow sein Team über das Feld, ein Touchdown sprang aber nicht heraus. Kicker Evan McPherson sorgte mit einem Field Goal aus 32 Yards dafür, dass die Franchise aus Ohio den Anschluss wahrte.

Zu Beginn des zweiten Viertels zeigte sich dann direkt, über wie viele Waffen Mahomes verfügt. Der Quarterback warf den Ball diesmal über fünf Yards auf Tight End Travis Kelce. Der Extra-Punkt flog erneut durch das Gestänge, 14:3.

Apple leitet Aufholjagd der Bengals ein

Im Anschluss bauten die Chiefs den Vorsprung durch einen weiteren Touchdown aus. Mit Mecole Hardman fand Mahomes ein weiteres Ziel. Kansas drohte davon zu ziehen, doch Cincinnati gab die richtige Antwort. Burrow warf einen kurzen Pass auf Running Back Samaje Perine, der den Spielzug über 41 Yards mit einem Touchdown abschloss.

Beim letzten Drive vor der Pause stoppte Bengals-Cornerback Eli Apple Hill unmittelbar vor der Endzone, mit einer 21:10-Führung für die Chiefs ging es in die Kabinen. Die gelungene Defense-Aktion leitete die Aufholjagd der Bengals ein.

Einem weiteren Field Goal durch McPherson folgte nach der Pause eine Interception von Mahomes. Das Turnover verwandelte Burrow im darauffolgenden Drive in einen Touchdown durch Ja'Marr Chase. Die Bengals setzten im Anschluss auf eine Two-Point-Conversion, Burrows Pass wurde von Receiver Trent Taylor gefangen. Plötzlich stand es 21:21.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kicker Butker sorgt für die Verlängerung

Zu Beginn des letzten Viertels unterlief dann Burrow eine Interception. Die Chiefs konnten dies aber nicht ausnutzen und so war es erneut Bengals-Kicker McPherson, der ein Field Goal aus 52 Yards verwandelte und die Bengals erstmals in Führung brachte.

Ein Touchdown gelang den Chiefs nicht mehr, bei runtertickender Uhr schoss Kicker Butker die Chiefs mit einem 44-Yards-Field Goal in die Verlängerung.

Christian Stüwe

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group