Anzeige
Trotz Corona

Holstein Kiel nimmt Training in Kleingruppen auf

  • Aktualisiert: 06.04.2020
  • 17:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Unter strengen Auflagen wird auch Fußball-Zweitligist Holstein Kiel nach über drei Wochen das Training wieder aufnehmen.

Kiel - Unter strengen Auflagen wird auch Fußball-Zweitligist Holstein Kiel nach über drei Wochen das Training wieder aufnehmen.

Das kündigte der Klub am Montag an. Die Kieler werden in Kleingruppen bis zu sieben Personen kontaktlos und zeitlich getrennt voneinander trainieren. Für die Profis wird via Landesverordnung trotz der Corona-Pandemie eine Ausnahme von der Nutzungsuntersagung aller Sportanlagen gemacht.

Anzeige
Anzeige
Bremen darf nun auch in Kleingruppen trainieren
News

Corona: Auch Werder darf in Kleingruppen trainieren

Ab Dienstag darf auch beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen in kleinen Gruppen mit maximal vier Spielern trainiert werden.

  • 06.04.2020
  • 16:37 Uhr
Anzeige

"Unter dem Gesichtspunkt eines fairen Wettbewerbs begrüße ich diese Entscheidung natürlich. Die DFL hat den Spielbetrieb bis Ende des Monats ausgesetzt, sodass wir und auch alle anderen Vereine der 1. und 2. Bundesliga uns nach aktuellem Stand darauf vorbereiten müssen, im Mai wieder Spiele auszutragen zu können", sagte Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.