Anzeige
Quaterback steht vor vierter NFL-Saison ohne Vertrag

Bericht: Auch nach Opt-outs kein NFL-Team an Quarterback Colin Kaepernick interessiert

  • Aktualisiert: 22.08.2020
  • 11:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Auch in dieser Offseason brodelt die Gerüchteküche um Colin Kaepernick gewaltig. Trotzdem soll es auch nach den vielen Opt-outs kein Interesse eines NFL-Teams geben.

München - Er kommt zurück, er kommt nicht zurück, er kommt zurück, er kommt nicht zurück.

Wirklich konkret waren die Spekulationen um ein mögliches NFL-Comeback von Collin Kapernick auch in der aktuellen Offseason nicht. Vor einigen Wochen hieß es noch, dass einige NFL-Teams mit "Freunden und Bekannten" des Quarterbacks geredet hätten.

Nun berichtet Mike Florio von "Pro Football Talk", dass es auch nach den vielen Opt-outs (Spieler, die die Saison aufgrund der Coronakrise freiwillig aussetzen) kein neues Interesse am 32-Jährigen gebe.

Anzeige
Anzeige

Florio: "Kann sein, dass Teams Zeit runtergespielt haben"

Im Zuge der "Black Lives Matter"-Bewegung entfachten die Spekulationen um eine Rückkehr des Protest-Vorreiters. Kaepernick rief 2016 den mittlerweile verbreiteten Kniefall bei der US-amerikanischen Hymne ins Leben, um gegen die Ausgrenzung und Unterdrückung schwarzer Menschen in den USA zu protestieren. Seit 2017 bekommt er keinen neuen Vertrag in der NFL.

Florio bezweifelt das ernsthafte Interesse der NFL-Teams an Kaepernick: "Es ist möglich, dass Teams nie mit jemandem über Kaepernick gesprochen haben und dass die Franchises die Zeit runtergespielt haben, indem sie die Mainstream-Meinung vertreten haben, dass er wieder eine Chance in der NFL verdient."

Anzeige
Anzeige

Kein Quarterback unter den Opt-outs

Wirklich realistisch scheint ein Comeback also nicht zu sein, auch weil die Training Camps mittlerweile im vollen Gange sind und es wohl immer noch keine konkreten Gespräche über ein Workout gab. 

Florio weiter: "Wenn ja, hat es funktioniert. Derzeit fordert niemand Kaepernick auf, wieder in die Liga zurückzukehren. Niemand beschwert sich darüber, dass beispielsweise Cardale Jones anstelle von Kaepernick ein Training mit den Raiders absolviert hat."

Kapernick steht nun vor seiner vierten NFL-Saison ohne Vertrag. Trotz vieler Opt-outs unter den NFL Spieler, scheint kein neues Interesse entfacht zu sein. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass unter den Spieler, die freiwillig auf die Saison 2020 verzichten, kein einziger Quarterback ist.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.