• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

San Francisco 49ers: Was passiert mit Deebo Samuel?

  • Aktualisiert: 02.05.2022
  • 11:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Die Wide Receiver der NFL haben die Offseason bestimmt. Dicke Vertragsverlängerungen und große Trades sorgten für Diskussionen. Ein großes Thema in der Draftwoche war Deebo Samuel. Der Receiver, der die San Francisco 49ers wohl verlassen will, verbleibt allerdings vorerst genau dort. Wie geht es mit dem 26-Jährigen nun weiter?

München - Der NFL Draft 2022 sorgte für viele Überraschungen.

Quarterbacks wurde erst spät gedraftet und etablierte Wide Receiver getradet. Neben A.J. Brown wechselte auch Marquise Brown das Team. Beide hatten zuvor bei ihren Teams hinterlegt, dass sie nicht abgeneigt wären, würde man sie zu einem anderen Team schicken.

Gleiches würde auch wohl Deebo Samuel von sich behaupten.

Der Wide Receiver der San Francisco 49ers fordert seit Mitte April einen Trade, möchte weg aus der Bay Area. Der Draft galt seitdem als geeigneter Zeitpunkt für einen Wechsel des 26-Jährigen. So hätten sich die "Niners" im Tausch für Samuel doch einen hohen Draftpick sichern und möglicherweise gleich für Ersatz sorgen können. 

Warum aber ist doch nichts passiert? Und wie geht es für Samuel nun weiter?

Anzeige

Großes Interesse der New York Jets?

Es gab Trade-Anfragen und Trade-Angebote. So viel steht mittlerweile fest. Vor allem die New York Jets sollen sich um den 26-Jährigen bemüht haben. So soll General Manager John Lynch ein Angebot der Jets erhalten haben, eine Einigung erzielten beide Teams allerdings nicht. Die Jets, die ihren zehnten Pick in Richtung Kalifornien geschickt hätten, wollten aber weitere Picks mit den 49ers tauschen. Dazu waren diese aber nicht bereit.

Clips 30.04.

Im Brauhaus! Bierhoff verkündet Pick der Chiefs

„Soccer-Player“ Oliver Bierhoff verkündet den Pick der Kansas City Chiefs, ganz standesgemäß aus einem Münchner Brauhaus!

  • Video
  • 02:45 Min
  • Ab 0

Head Coach Mike Shanahan erklärte nach der dritten Runde: "Einen Spieler wie Deebo zu verlieren, würde deiner Organisation nicht helfen. Also versuchen wir, alle Aspekte zu beachten und zu gucken, was andere bereit sind abzugeben. Wir denken, dass nichts, was uns angeboten wurde, fair gegenüber uns und den Niners gewesen wäre."

Deebo Samuel bleibt also (vorerst) in San Francisco. Shanahan glaubt indes weiter daran, dass ein Abgang des Stars verhindert werden kann: "Wir haben eine gute Beziehung zu Deebo. Ich habe ihn seit dem Saisonende nicht viel gesehen, aber ich hoffe, dass nach dem Draft alles einfacher wird und wir die Situation klären können. In dieser Liga kann viel passieren."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

49ers sorgen im Draft vor

Momentan erscheint es also wahrscheinlich, dass Samuel die Saison bei den 49ers beginnen wird. Auch weil die Jets mit ihrem zehnten Pick in Garrett Wilson einen Wide Receiver zogen. Sollte sich die Situation zwischen den 49ers und Samuel in den nächsten Wochen allerdings verschlechtern, könnten die Jets möglicherweise einen neuen Anlauf wagen.

Kenny Pickett Steelers nebenan
News

Steelers-Hoffnung Pickett: Quarterback von nebenan

Gleiche Stadt, gleiches Stadion, gleiche Trainingsstätte – für Erstrunden-Pick Kenny Pickett wird sich beim Umstieg vom College auf die NFL gar nicht so viel verändern. Nur der Druck ist als potenzieller Nachfolger von Ben Roethlisberger höher.

  • 29.04.2022
  • 22:39 Uhr

Die 49ers scheinen indes auf alle möglichen Szenarien vorbereitet.

In Runde drei wählten die "Niners" mit Tyrion Price-Davis und Danny Gray einen neuen Running Back und einen neuen Receiver. Selbst wenn Samuel am Ende langfristig in San Francisco bleiben sollte, können diese ihm in der kommenden Spielzeit Arbeit abnehmen. In der vergangenen Saison sorgte Samuel für 28 Prozent aller Scrimmage Yards der 49ers. Auf lange Sicht könnte dies vor allem für die Gesundheit schädlich sein.

Ein großes Anliegen von Samuel soll nämlich sein, dass er nicht mehr so häufig als Running Back eingesetzt wird. Erfüllt man ihm diesen Wunsch, könnte auch ein Verbleib in San Francisco wieder denkbar sein.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group