• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Super Bowl und die Halftime Show im Re-Live auf ran.de

Super Bowl 2023: Halftime Show - Rihanna in der Kritik

  • Aktualisiert: 16.02.2023
  • 08:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der beeindruckende Auftritt Rihannas in der Halbzeit des Super Bowl 2023 hat nicht alle Fans zufrieden gestellt. Online werden Vorwürfe laut, statt der Sängerin sei Playback zu hören gewesen.

Zum ersten Mal seit fünf Jahren stand Rihanna in der Halftime Show des Super Bowl 2023 wieder auf der Bühne. Es war sogar das erste Mal seit sieben Jahren, dass sie als Solo-Künstlerin auftrat. 

Als sei sie nie weggewesen, pflügte sie innerhalb von 13 Minuten durch ihr Repertoire und rief somit internationale Begeisterung hervor. Viele Promis wie Basketball-Star LeBron James lobten den Auftritt der Sängerin. Für das britische Model Cara Delevingne war der Auftritt sogar das Highlight des Abends, wie sie via Instagram offen zur Schau stellte.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump äußerte sich hingegen auf seiner Twitter-Kopie "Truth Social" negativ: "Rihanna hat ohne Frage die schlechteste Halbzeitshow in der Geschichte des Super Bowls abgeliefert – und das, nachdem sie mit ihrer unflätigen und beleidigenden Sprache weit mehr als die Hälfte unserer Nation beleidigt hat."

Bereits vor dem Super Bowl Sunday hatte Trump Rihanna kritisiert. Das hat jedoch eine Vorgeschichte: Rihanna betitelte Trump 2019 in der "Vogue" als den "mental kränksten Mann in Amerika". Im Folgejahr postete sie Fotos von einem Cadillac, den das Graffiti "F*** Trump" zierte.

Doch nicht nur Trump kritisierte die 34-Jährige. Im Netz kursieren zahlreiche Vorwürfe, sie habe nicht live gesungen. Einige monierten, die Stimme der Sängerin sei immer noch zu hören gewesen, obwohl sie immer wieder das Mikrofon abgesetzt oder ihre Lippen nicht bewegt habe.

Anzeige

Super Bowl: Playback-Vorwürfe nicht neu

Ein Fan schrieb: "Rihanna hat das Mikrofon nicht mal in der Nähe von ihrem Mund, während die Lyrics laufen. Warum tut sie sich die Halftime-Show an, wenn sie sich nicht mal anstrengt und nur so tut als würde sie singen, bizarr."

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Show-Act im Super Bowl solche Vorwürfe über sich ergehen lassen muss. In den Jahren zuvor wurden unter anderem Katy Perry und Shakira beschuldigt, nicht live gesungen zu haben.

1300881686Update

Super-Fan "Chiefsaholic" muss in den Knast

Auf den Superfan der Chiefs wartet eine lange Haftstrafe bei einer Verurteilung.

  • Galerie
  • 29.02.2024
  • 10:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group