• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Wegen Corona: NFL sucht für Super Bowl wohl alternative Austragungsorte

  • Aktualisiert: 06.01.2022
  • 12:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Der Super Bowl 56 soll am 13. Februar 2022 im SoFi Stadium in Los Angeles austragen werden. Die steigenden Corona-Zahlen in Kalifornien könnten die NFL aber zum Umplanen zwingen.

Los Angeles - Findet der 56. Super Bowl nicht, wie ursprünglich geplant, im SoFi Stadium in Los Angeles statt?

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen im Bundesstaat Kalifornien muss die NFL womöglich umplanen. Zumindest sucht sie momentan nach möglichen Alternativen.

An sich keine ungewöhnliche Maßnahme - Ausweichpläne gehören zum normalen Prozedere. Dass das NFL-Endspiel diesmal tatsächlich in eine andere Stadt verlegt werden muss, ist aber wohl so wahrscheinlich wie nie.

In Kalifornien gelten im US-Vergleich besonders strenge Vorschriften für Indoor-Events. So gilt beispielsweise bis zum 15. Februar die Vorgabe, dass bei Großveranstaltungen in Innenräumen zu jeder Zeit eine Maske getragen werden muss - das schließt den Super Bowl mit ein.

Anzeige
Aaron Rodgers (Green Bay Packers)
News

MVP-Jurymitglied schimpft auf Rodgers - der kontert

Das MVP-Rennen verspricht in dieser Saison besondere Spannung. Beim Blick allein auf die Statistiken dürfte Aaron Rodgers erneut die Nase vorn haben. Doch ein Jurymitglied verkündet bereits, auch andere Maßstäbe anzusetzen - sehr zum Missfallen des Quarterbacks.

  • 05.01.2022
  • 22:41 Uhr

Super Bowl 56 in "Jerry World"?

Einer der möglichen Ersatzaustragungsorte - und Medienberichten zufolge der wahrscheinlichste - ist das AT&T Stadium in Arlington/Texas, Heimspielstätte der Dallas Cowboys.

Schon der Rose Bowl 2021 am 1. Januar des vergangenen Jahres war von Pasadena in Kalifornien nach "Jerry World" (in Anlehnung an Cowboys-Eigentümer Jerry Jones, Anm. d. Red.) verlegt worden.

Doch noch sei der Plan, Super Bowl 56 "wie geplant im SoFi Stadium zu spielen", so NFL-Sprecher Brian McCarthy.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group