• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Bowl LVII aus Glendale am 12. Februar live auf ProSieben

Philadelphia Eagles gegen Kansas City Chiefs im Super Bowl: Besser geht's nicht - ein Kommentar

  • Aktualisiert: 04.02.2023
  • 10:15 Uhr
  • ran / Rainer Nachtwey
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Mit Philadelphia und Kansas City stehen sich beim Super Bowl LVII in Glendale die statistisch besten Teams gegenüber. Aber auch der emotionale Faktor beweist: ein besseres Aufeinandertreffen gibt es aktuell in der NFL nicht. Ein Kommentar.

Aus Philadelphia berichtet Rainer Nachtwey

Ja, liebe Fans der San Francisco 49ers und Cincinnati Bengals, Ihr werdet es ungerne hören, aber mit dem Duell der Philadelphia Eagles und Kansas City Chiefs ergibt sich die bestmögliche Paarung für Super Bowl LVII in Glendale, Arizona, am 12. Februar live auf ProSieben und im Livestream.

Sicherlich wäre Brock Purdys Cinderella-Story, als Mr. Irrelevant die an Quarterbacks so traditionsreiche Franchise 49ers in den Super Bowl zu führen, eine außergewöhnliche gewesen. Sicherlich begeistert die Burrow-Chase-Kombo und sorgt für reichlich Spektakel.

Mit Philadelphia (14-3) und Kansas City (14-3) stehen aber die beiden besten Teams der Regular Season im Endspiel um die Vince Lombardi Trophy.

Und auch hier lässt sich ein Bestwert ausmachen - zum ersten Mal seit der Aufstockung der NFL auf 32 Teams im Jahr 2000 stehen sich zwei Team mit jeweils mindestens 14 Siegen im Super Bowl gegenüber.

Insgesamt ist es erst das dritte Mal nach den Denver Broncos (14-2) gegen Atlanta Falcons (14-2) 1999 und den Miami Dolphins (14-2) gegen die San Francisco 49ers (15-1) aus dem Jahr 1985.

Anzeige

Chiefs und Eagles mit meisten Punkten

Chiefs und Eagles sind auch die offensivstärksten Mannschaften aus ihren Conferences. Kein Team der AFC erzielt mehr Yards oder Punkte als die Chiefs, kein Team aus der NFC überflügelte die Eagles in diesen Kategorien.

Beide Mannschaften allein auf das Angriffsspiel zu reduzieren, ist allerdings falsch. Denn auch wenn es an Kansas Citys Defense immer wieder reichlich Kritik gibt - mit 21,7 zugelassenen Punkten pro Spiel gehört sie nur zum NFL-Mittelmaß -, so sorgt sie doch für Spektakel.

55 Sacks sind der zweitbeste Wert in der Liga - hinter den Philadelphia Eagles. Auch hier finden wir die beiden besten Teams beim Aufeinandertreffen in Glendale wieder.

MVP gegen MVP-Kandidat

Aber nicht nur bei den Teams, auch bei den Spielern erhalten wir das Duell der Besten. Klar ist, dass MVP und Top-3-Kandidat für die MVP-Auszeichnung aufeinandertreffen - egal, ob Patrick Mahomes oder Jalen Hurts als wertvollster Spieler ausgezeichnet wird.

Beide Quarterbacks haben in der Regular Season bewiesen, dass sie auf ihrer Position das Beste sind, das die Liga zu bieten hat.

Aber nicht nur der Statistik-Fan wird beim Super Bowl LVII bedient. Mit Andy Reid trifft einer der meist geschätzten und erfolgreichsten Trainer mit seiner aktuellen Liebe - Kansas City Chiefs - auf seine alte - Philadelphia Eagles.

Und obwohl Reid nun schon seit 2013 die Chiefs trainiert, stehen mit Jason Kelce, Brandon Graham und Fletcher Cox immer noch drei Spieler auf Seiten der Eagles, die Reid in Philly trainiert hat.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Nach Championship-Sieg: Kelce crasht Mahomes Siegerinterview

Nach Championship-Sieg: Kelce crasht Mahomes Siegerinterview

Nachdem die Kansas City Chiefs gegen die Cincinnati Bengals gewonnen haben und in den Super Bowl einziehen, crasht Chiefs-Star Travis Kelce das Siegerinterview seines Teamkollegen Patrick Mahomes.

  • Video
  • 01:01 Min
  • Ab 0

Duell der Kelce-Brüder

Und dann ist da immer noch das Brüder-Duell Jason gegen Travis Kelce. Die beiden sind das aktuell wohl berühmteste und schillerndste Brüderpaar der NFL und nehmen gemeinsam einen Podcast auf.

Die nächsten Ausgaben bis hin zum Super Bowl dürften für reichlich Unterhaltung sorgen.

Und damit wir auch noch eine Statistik bemühen - noch nie standen sich beim Super Bowl zwei Brüder als Spieler gegenüber.

Rekorde, Bestmarken, Emotionalität - Football-Herz, was willst Du mehr?


© 2024 Seven.One Entertainment Group