• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tom Brady verkündet NFL-Rücktritt: "Ich höre auf. Endgültig."

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 17:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Nachdem Tom Brady in der vergangenen Saison bereits kurz zurückgetreten war, scheint es nun offiziell zu sein: Der 45-Jährige erklärt das Ende seiner Football-Karriere. Das gab er in einem Video auf Twitter bekannt.

Tom Brady saß im Gras vor einer Hochhausfront und redete nicht lange um den heißen Brei herum.

"Ich komme direkt zum Punkt, ich höre auf. Endgültig. Beim letzten Mal war es ja ein ganz schönes Drama", sagte der 45-Jährige bei leichter Brise in einem selbstgedrehten Handyvideo, das er in den Sozialen Medien teilte.

Auf den Tag genau ein Jahr nach seinem ersten Rücktritt hat der Footballstar seine NFL-Karriere erneut für beendet erklärt.

Diesmal dürfte es ihm damit allerdings ernst sein.

Anzeige

Tom Brady: Tränenreiche 53 Sekunden

Ganze 53 Sekunden sprach Brady zu seinen Fans, kämpfte mit den Tränen und verlor.

"Letztes Mal war es eine große Sache, diesmal wollte ich es nur aufnehmen und es Euch zuerst wissen lassen. Es wird nicht langatmig", versprach Brady, bis zuletzt Quarterback der Tampa Bay Buccaneers.

Wer auf ein "emotionales Essay" warte, solle einfach auf das aus dem Vorjahr zurückgreifen.

"Ich danke jedem einzelnen für die Unterstützung. Meiner Familie, meinen Freunden, meinen Teamkollegen, meinen Gegnern. Ich könnte damit ewig weitermachen", erzählte Brady mit brüchiger Stimme: "Danke, dass ich meinen absoluten Traum leben durfte. Ich würde nichts anders machen."

Tom Brady: Unbestrittener GOAT der NFL

Brady, in der NFL unbestritten der Greatest Of All Time, der GOAT, macht nach 23 Jahren und insgesamt sieben Super-Bowl-Siegen Schluss.

Die US-Profiliga verliert den erfolgreichsten Spieler ihrer Geschichte - wenn er es sich nicht noch einmal anders überlegt. Denn schon am 1. Februar 2022 hatte sich Brady in den Ruhestand verabschiedet, 40 Tage später kam die Rolle rückwärts.

Damals versprach Brady der Familie mehr gemeinsame Zeit, setzte sich dann aber über den Wunsch hinweg, um noch einmal mit Tampa anzugreifen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Meiste Passversuche und meiste Completions in einer Saison

Der Beste der Besten: Bradys irre NFL-Rekorde

Jetzt also doch! Auf den Tag genau ein Jahr nach seinem ersten Rücktritt beendet Tom Brady erneut und wohl endgültig seine legendäre NFL-Karriere. ran fasst die wichtigsten Bestmarken des Star-Quarterbacks zusammen.

  • Galerie
  • 01.02.2023
  • 16:52 Uhr

Tom Brady: Scheidung von Gisele Bündchen nach Comeback

Als Ergebnis folgte im Herbst die Scheidung vom brasilianischen Topmodel Gisele Bündchen. Es ist also niemand mehr da, der ihn bitten müsste, aufzuhören - natürlich ganz abgesehen von seinen drei Kindern.

Gleich zum Auftakt der Play-offs war Brady vor zwei Wochen mit den Buccaneers auf ernüchternde Weise an den Dallas Cowboys gescheitert (14:31) und hatte danach seine Zukunft offengelassen.

"Ich schaue von Tag zu Tag", sagte Brady zunächst, vor einer Woche schob er in einem Podcast nach: "Wenn ich verdammt nochmal wüsste, was ich tun werde, hätte ich es verdammt nochmal schon getan."

Anzeige
Anzeige

Tom Brady hält fast alle Rekorde in der NFL

Jetzt ist der Entscheidungsprozess abgeschlossen, Brady verlässt das Spielfeld. Und damit eine Sport-Ikone der USA.

Es gibt kaum Pass-, Sieg- oder Touchdown-Rekorde, die er nicht hält. Berühmt war er als phänomenaler Game-Manager mit Nerven aus Stahl und dem perfekten Gefühl für den Moment.

Brady hatte 2020 nach 19 Jahren und einer Titel-Dynastie die New England Patriots verlassen. Er setzte seine Karriere bei den Buccaneers fort, mit denen er in der Saison 2020 einen weiteren Super Bowl gewann. 

Tom Brady: Zuletzt Gerüchte um 49ers und Dolphins

Zuletzt hatte es Gerüchte um einem möglichen Wechsel zu den San Francisco 49ers gegeben, Brady wuchs als Fan des Klubs im nahegelegenen San Mateo auf.

Auch die Miami Dolphins galten als Kandidat. Jetzt sind alle Spekulationen hinfällig.

Wie es weitergeht, dürfte klar sein. Der fünfmalige Super-Bowl- und dreimalige NFL-MVP (wertvollster Spieler) hat im Vorjahr einen Vertrag als TV-Experte bei Fox Sports unterschrieben, für zehn Jahre soll er 375 Millionen Dollar kassieren. Brady bleibt also doch weiter im Spiel.

Tom Brady: Sieben Super-Bowl-Triumphe

Tom Brady kam im NFL Draft 2000 in die Liga. An 199. Stelle wurde er von den New England Patriots ausgewählt.

In seinem zweiten Jahr wurde er durch eine Verletzung des einstmaligen Starters Drew Bledsoe zum ersten Quarterback befördert und gewann mit den Patriots gleich den Super Bowl.

Weitere Super-Bowl-Erfolge folgten in den Saisons 2003, 2004, 2014, 2016 und 2018. 2020 holte er dann seinen siebten Ring mit den Bucs.

Das sind mehr, als alle anderen Teams in der Liga.

Webshow Divisional Weekend 19.01.23 - Clips MIT Rechtebildern

Esume zur Brady-Pleite: "Magie ist vorbei"

Für die Tampa Bay Buccaneers und den 45-Jährigen QB-Star Tom Brady ist die Saison nun offiziell vorbei. Schockierend war das Ausscheiden des GOAT und seiner Bucs für Coach Esume nicht.

  • Video
  • 03:13 Min
  • Ab 0
Anzeige

Thomas "Tom" Edward Patrick Brady Jr. im Stenogramm

  • Thomas Edward Patrick Brady Jr
  • Geboren: 3. August 1977 in San Mateo/Kalifornien
  • Familienstand: geschieden, drei Kinder
  • Stationen: New England Patriots (2000-2020), Tampa Bay Buccaneers (2020-2023)
  • Größe: 1,93 m
  • Gewicht: 102 kg
  • Position: Quarterback
  • Gedraftet: 2000, 6. Runde, 199. Pick
  • College: University of Michigan
  • Super-Bowl-Teilnahmen: 10 (Rekord)
  • Super-Bowl-Siege: 7 (2001, 2003, 2004, 2014, 2016, 2018, 2020)
  • Touchdown-Pässe im Super Bowl: 21
  • Ältester Spieler im Super Bowl (2020/mit 43)
  • Persönliche Auszeichnungen: Wertvollster Spieler (MVP) im Super Bowl: 5x (2001, 2003, 2014, 2016, 2020)
  • MVP der Hauptrunde: 3x (2006, 2009, 2016)
  • Spieler mit den meisten Touchdown-Pässen: 5x (2002, 2007, 2010, 2015, 2021)
  • Spieler mit den meisten Passing-Yards: 4x (2005, 2007, 2017, 2021)
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group