• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Offiziell! Tom Brady beendet seine NFL-Karriere

  • Aktualisiert: 02.02.2022
  • 08:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Nach dem Wirbel der vergangenen Tage sorgt Tom Brady nun selbst für Klarheit. Der 44-Jährige hat das Ende seiner NFL-Karriere bekanntgegeben.

München - Tom Brady hat seine NFL-Karriere beendet. Das verkündete der 44-Jährige in einem Statement auf seinem Instagram-Kanal.

"Diese Worte zu schreiben, fällt mir schwer. Ich versuche es trotzdem: Ich werde mich diesem Wettkampf nicht mehr stellen", schreibt der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers in seinem Statement. "Ich habe meine NFL-Karriere geliebt, aber nun ist es an der Zeit, meine Zeit und Energie anderen Dingen zu widmen."

Anzeige

Dank an die Buccaneers - Patriots unerwähnt

"Ich habe in den vergangenen Wochen viel nachgedacht und mich schwierigen Fragen gestellt. Ich bin so stolz, was wir erreicht haben. Meine Teamkollegen, Coaches, Gegner und Fans verdienen 100 Prozent von mir. Aber jetzt ist es das Beste, wenn ich das Spielfeld der nächsten Generation engagierter Athleten überlasse", so Brady weiter.

Pikant: Brady bedankt sich in seinem Statement ausführlich bei seinen Teamkollegen, Coaches, Fans und Verantwortlichen der Tampa Bay Buccaneers. Sein einstiges Team, die New England Patriots, oder Wegbegleiter Bill Belichick werden indes nicht namentlich erwähnt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bucs-Coach Arians: "Es war eine Ehre"

Bruce Arians, letzter Head Coach von Brady bei den Buccaneers, äußerte sich zum Brady-Rücktritt: "Tom kam zu uns als größter Football-Spieler der Geschichte, und er hat allen in unserer Organisation schnell gezeigt, was das bedeutet. Er hat hier neue Standards gesetzt und eine Kultur geschaffen, die unser Team bis an die Spitze geführt hat. Es war eine Ehre, in den vergangenen beiden Saisons sein Head Coach gewesen zu sein."

Schon am Samstag Rücktrittsgerüchte

Bereits am Samstag berichtete "ESPN", dass Brady seine NFL-Karriere beenden würde. Die Buccaneers und Tom Bradys Vater widersprachen jedoch: Der Quarterback habe noch keine Entscheidung über ein mögliches Karriereende gefällt.

Nun, drei Tage später, bereitete Brady selbst dem Rätselraten ein Ende.

Anzeige
Brady Abschied

Nach Rücktritt: Tom Brady mit einzigartiger Karriere in der NFL

Tom Brady tritt zurück. Das verkündet der Quarterback am Dienstag über die sozialen Medien. Brady spielte für die New England Patriots und zuletzt für die Tampa Bay Buccaneers.

  • Video
  • 01:19 Min
  • Ab 0
Anzeige

Tom Brady: Eine einzigartige NFL-Karriere

Brady hat als einziger Spieler der NFL-Geschichte sieben Mal den Super Bowl gewonnen. Sechs der Titel gelangen ihm mit den New England Patriots. Nach seinem Wechsel zu den Tampa Bay Buccaneers gewann er auch dort 2021 den Super-Bowl-Titel. In den diesjährigen Playoffs scheiterte Brady mit den Buccaneers trotz furioser Aufholjagd in der Divisional Round knapp gegen die Los Angeles Rams.

Brady wurde im NFL-Draft 2000 als 199. Pick in der sechsten Runde von den New England Patriots gedraftet und begründete dort gemeinsam mit Head Coach Bill Belichick eine in der NFL-Historie einzigartige Ära. Insgesamt wurde Brady fünfmaliger Super Bowl MVP, 15-maliger Pro Bowler. In 22 NFL-Saisons kam er auf insgesamt 84.520 Passing Yards und 624 Passing Touchdowns bei lediglich 203 Interceptions.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group