• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben und ran.de

Tua Tagovailoa: George Kittle erwartet Verschärfungen beim Concussion Protocol

  • Aktualisiert: 01.10.2022
  • 12:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/ZUMA Wire
Anzeige

Die Verletzungen von Tua Tagovailoa und die Begleiterscheinungen sorgen in der NFL für jede Menge Diskussionen. 49ers-Star George Kittle glaubt, dass es bald schon Veränderungen geben wird.

München – Das Drama um Tua Tagovailoa lässt auch die Kollegen in der Liga nicht kalt.

Viele können sich in den Quarterback der Miami Dolphins hineinversetzen. Sie können verstehen, dass der Spielmacher am vergangenen Sonntag trotz der Anzeichen einer Gehirnerschütterung weitergespielt hat. 

Das hatte bereits für Diskussionen gesorgt, denn Tagovailoa bestand in der Halbzeit des Spiels zur Überraschung vieler das Concussion Protocol.

Seine Kopf- und Nackenverletzung aus dem "Thursday Night Game" bei den Cincinnati Bengals verstärkt den Zoff nur – Kritiker sehen sich darin bestätigt, dass Tagovailoa weder am Sonntag noch am Donnerstag hätte spielen dürfen. Der Spielmacher hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und Entwarnung gegeben, dass es ihm etwas besser gehe. Er war ins Krankenhaus eingeliefert worden, reiste nach dem Spiel mit der Mannschaft aber wieder nach Miami.

Anzeige
Tua Tagovailoa
News

Nach beängstigender Kopfverletzung: Tua äußert sich

Im Spiel gegen die Cincinnati Bengals muss Miami-Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa mit einer Kopf- und Nackenverletzung ins Krankenhaus abtransportiert werden. Mittlerweile gibt es eine leichte Entwarnung.

  • 01.10.2022
  • 09:15 Uhr

Tua Tagovailoa vor sich selbst schützen

George Kittle von den San Francisco 49ers kann sich in Tagovailoa hineinversetzen.

"Als NFL-Spieler ist es sehr schwer, sich selbst vom Spielfeld zu nehmen, vor allem, wenn man sich in einer solchen Position befindet wie er. Er ist der Starting Quarterback der Dolphins, sie stehen bei einer 3:0-Bilanz, er spielt auf einem sehr hohen Niveau, sie gewinnen wichtige Spiele. Ich weiß also, dass er, egal was man ihm sagt, sein Bestes geben wird, um da draußen zu sein", so Kittle.

Soll heißen: "Manchmal müssen die Leute dich vor dir selbst schützen, das gehört einfach dazu, wenn man ein Footballspieler ist", sagte der Tight End.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Clips 30.09.

Concussion-Drama um Tua: "Dolphins haben ihn im Stich gelassen"

Nach der Kopf- und Nackenverletzung von Tua Tagovailoa herrscht große Betroffenheit in der NFL. Die Miami Dolphins müssen sich aber auch schwere Vorwürfe gefallen lassen.

  • Video
  • 01:57 Min
  • Ab 0

Kein Spieler werde sich selbst aus einem Spiel herausnehmen wollen und das Team könne so viel tun, erklärte Kittle. "Es gibt Tests und so weiter, die kann man immer noch irgendwie bestehen, denke ich. Es liegt an der Mannschaft, diese Jungs wirklich zu schützen." 

Unmittelbare Folgen

Kittle glaubt, dass die Geschehnisse Folgen unmittelbare Folgen haben werden, was Abläufe beim Concussion Protocol angeht. Untersuchungen waren nach dem Spiel am Sonntag bereits eingeleitet worden.

Das Spiel am Donnerstag sei ein beängstigendes Beispiel dafür, wenn ein Spieler nicht geschützt werde, so Kittle: "Ich sage nicht, dass die Dolphins etwas falsch gemacht haben. Ich kenne die Details nicht, aber bei all den Untersuchungen, die jetzt anstehen, gehe ich davon aus, dass die Dinge in Zukunft noch verschärft werden." 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group