• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bis 2027

NFL: Washington Commanders planen neues Stadion

  • Aktualisiert: 24.02.2022
  • 13:39 Uhr
  • Till Oppermann
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Alles neu bei den Washington Commanders: Nach dem Rebranding plant die Franchise bis 2027 ein neues Stadion zu bauen. Verschiedene Politiker scheinen dabei helfen zu wollen.

München/Washington, DC - Die Washington Commanders wollen ein neues Stadion bauen. Derzeit trägt das NFL-Franchise aus der US-Hauptstadt seine Spiele im Fed-Ex-Field im benachbarten Bundestaat Maryland aus.

Das Stadion ist seit 1997 die Heimat der Franchise. Der Pachtvertrag für die aktuelle Arena der Washington Commanders läuft noch fünf Jahre. Bis dahin soll ein neues Stadion gebaut werden, bekräftigte Commanders Präsident Jason Wright kürzlich: "Wir werden bis 2027 in einer neuen Arena spielen."

Anzeige
NFL Draft 2022: Zehn vielversprechende Talente auf der Quarterback-Position

NFL Draft 2022: Beste QB-Prospects

Der Super Bowl 56 ist Geschichte, der Blick der NFL-Teams richtet sich gen Offseason und NFL Draft. Bis zum Beginn der Talentewahl am 28. April ziehen zwar noch einige Wochen ins Land, doch ran nimmt die vielversprechendsten Quarterbacks der diesjährigen Draft-Klasse schon mal unter die Lupe.

  • Galerie
  • 21.04.2022
  • 16:30 Uhr

Die Commanders haben deshalb beispielsweise die Neubauten der Liga-Konkurrenten in Las Vegas und Los Angeles besichtigt und planen ein vollüberdachtes Stadion, das ungefähr drei Milliarden US-Dollar kosten soll.

Mögliche Standorte sind Virginia und Washington D.C.

Wo der Neubau errichtet wird, ist noch nicht klar. Allerdings haben sowohl die demokratische Bürgermeisterin von Washington D.C. als auch das republikanische House of Delegates des benachbarten Bundestaates Virginia bereits ihr Interesse bekundet. Bürgermeisterin Muriel Bowser schrieb in einem Statement auf Twitter: "Das nächste Kapitel für die Washington Commanders sollte siegreich sein, genau hier in DC."

Aus Virginia berichtet die "Washington Post", das House of Delegates plane die Gründung einer Behörde namens "football stadium authority". Sie könnte Anleihen verkaufen um bis zu eine Milliarde des veranschlagten Preises von drei Milliarden Dollar einzusammeln und damit den Bau mitzufinanzieren.

Beide Kammern des Staatsparlamentes und Gouverneur Glenn Youngkin müssten dem dafür nötigen Gesetz zustimmen.

Till Oppermann


© 2024 Seven.One Entertainment Group