• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL auf ProSieben, ProSieben MAXX und auf ran.de

WFT als Washington Admirals? Die gibt es schon

  • Aktualisiert: 06.01.2022
  • 16:11 Uhr
Article Image Media
© imago images/Icon SMI/www.instagram.com/mlqadmirals/
Anzeige

Ein Leak deutet daraufhin, dass das Washington Football Team künftig Washington Admirals heißen könnte. Doch die Admirals gibt es schon. In der Major League Quidditch.   

München - Gut möglich, dass das Washington Football Team künftig Washington Admirals heißt. Ein Leak von Dienstag deutet daraufhin, dass die Franchise aus der Hauptstadt der USA am 2. Februar "Admirals" als neuen Namen bekanntgeben könnte.

Der Name gilt ohnehin als einer der Favoriten und ist in der engeren Auswahl. Obwohl Washington nicht direkt am Meer liegt, hat die Stadt eine enge Verbindung zur US Navy. Die Washington Navy Yard wurde im Jahr 1799 erbaut, die Marinewerft am Nordufer des Anacostia River ist die älteste der US-Navy und war zeitweise auch die größte Waffenschmiede der amerikanischen Marine.

Anzeige

Die Washington Admirals spielen Quidditch

Der Name Admirals würde also durchaus Sinn machen. Was sich wohl auch das Team der Washington Admirals dachte, das es bereits seit 2015 gibt. In der MLQ, der Major League Quidditch, gehen die Admirals als Gründungsmitglied in der East Division auf die Jagd nach dem Goldenen Schnatz.

Die MLQ ist die höchste Liga der USA, wenn es um den aus den Harry-Potter-Büchern und -Filmen bekannten Sport geht. 15 Teams aus den USA und Kanada kämpfen dabei um den Benepe Cup. Sollte das Washington Football Team sich also tatsächlich künftig in Admirals umbenennen wollen, wäre dies gar nicht ohne weiteres möglich. Schließlich ist der Name schon vergeben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Namensstreit? Eine Abfindung wäre denkbar

Welche Folgen dies haben könnte, ist völlig ungewiss. Das Washington Football Team äußerte sich bislang selbstverständlich nicht, schließlich ist ja nicht mal die Verkündung des Namens "Admirals" bislang offiziell. Und auch das Quidditch-Team, dessen Schlachtruf und Hashtag "CrabClawsUp" lautet, schweigt bisher.

Aber sollte es tatsächlich zu einem Streit um den Namen Admirals kommen, wäre es beispielsweise denkbar, dass das Football Team der Quidditch-Mannschaft eine Abfindung zahlt. Dies würde eine nette Summe in die Mannschaftskasse zaubern.

Und mit Zauberei kennen sich die Harry-Potter-Fans ja bestens aus.

Christian Stüwe

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group