• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Enges Playoff-Rennen erwartet

NHL: Auftaktniederlage für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers

  • Aktualisiert: 14.01.2021
  • 08:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDCodie McLachlan
Anzeige

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl und sein neuer Teamkollege Dominik Kahun sind mit einer Niederlage in die neue NHL-Saison gestartet.

Köln - Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl und sein neuer Teamkollege Dominik Kahun sind mit einer Niederlage in die neue NHL-Saison gestartet.

Obwohl der letztjährige MVP Draisaitl und sein Sturmpartner Kahun je einen Treffer vorbereiteten, unterlagen die Edmonton Oilers in eigener Halle den Vancouver Canucks mit 3:5. Nationaltorhüter Philipp Grubauer kassierte mit Colorado Avalanche ein 1:4 gegen die St. Louis Blues.

Anzeige
Edmonton Oilers: Leon Draisaitl

Draisaitl und Co.: Saisonstart der Deutschen in der NHL

Am Mittwoch startet die NHL in die Spielzeit 2021. Zahlreiche Nationalspieler hoffen auf die Playoffs - und zahlreiche Spieler könnten nach Saisonende in Europa noch in die NHL stoßen.

  • Galerie
  • 12.01.2021
  • 23:35 Uhr

Traum vom Stanley Cup

Draisaitl träumt in der nordamerikanischen Profiliga vom Gewinn des Stanley Cup, nachdem in der Vorsaison bereits frühzeitig Schluss war. "Natürlich ist es unser Ziel, am Ende ganz oben zu stehen", sagte Draisaitl im Interview mit dem "Sport-Informations-Dienst".

Deutschlands Sportler des Jahres erhält dabei Unterstützung von seinem Kumpel Kahun, der von den Buffalo Sabres verpflichtet wurde.

Draisaitl, der die Vorsaison als Topscorer der Liga beendet hatte und mit der Trophäe für den wertvollsten Spieler ausgezeichnet worden war, bereitete gegen Vancouver das zwischenzeitliche 1:1 durch Kyler Yamamoto vor. Kahun assistierte beim 3:4 von Adam Larsson im Schlussdrittel.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Saison wird "Sprint über die Ziellinie"

Aufgrund der coronabedingten Verspätung beim Saisonstart gibt es einige Modus-Änderungen: Die NHL-Hauptrunde wurde von 82 auf 56 Spiele pro Team verkürzt, die Divisionen neu eingeteilt. Es werden in der Hauptrunde ausschließlich Duelle in den Divisionen ausgetragen, um die Ansteckungsgefahr durch lange Reisen zu reduzieren.

Alle sieben kanadischen Teams spielen deswegen in der North Division, wo der Konkurrenzkampf aufgrund der hohen Leistungsdichte enorm ist. Nur die vier besten Teams der vier Divisionen lösen ein Ticket fürs Play-off-Achtelfinale.

"Es wird ein Sprint über die Ziellinie", sagte Draisaitl, "und wenn man nicht von Anfang an vorne mitrennt, dann wird es schon schwer."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group