• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Leon Draisaitl feiert nächsten Erfolg mit den Edmonton Oilers

  • Aktualisiert: 07.01.2020
  • 08:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDClaus Andersen
Anzeige

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL das nächste Ausrufezeichen gesetzt.

Köln - Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Zwei Tage nach dem Überraschungserfolg bei den Boston Bruins (4:1) gewann das kanadische Team um den deutschen Nationalspieler 6:4 (1:0, 3:3, 2:1) bei den Toronto Maple Leafs, die in den vorherigen zehn Partien neun Siege gefeiert hatten.

Anzeige

Connor McDavid übernimmt Scorerwertung

Draisaitl traf im Schlussdrittel zum zwischenzeitlichen 5:3, zuvor war er bereits am 3:0 beteiligt. Die Führung in der Scorerwertung musste der Kölner allerdings wieder an seinen Sturmkollegen Connor McDavid abgeben. Der kanadische Starangreifer schraubte sein Konto durch den Treffer zum 6:3 und drei weitere Torbeteiligungen auf 69. Draisaitl steht bei 67 Punkten.

Tom Kühnhackl feierte mit den New York Islanders nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg. Im Duell mit Colorado Avalanche und Philipp Grubauer setzte sich New York mit 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) durch. Der deutsche Nationaltorhüter erhielt eine Pause, soll aber im kommenden Spiel gegen die New York Rangers am Dienstag (Ortszeit) ins Tor zurückkehren.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group