• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutscher Eishockey-Überflieger

NHL: Leon Draisaitl liefert Torvorlage bei Oilers-Niederlage

  • Aktualisiert: 11.12.2019
  • 08:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDCodie McLachlan
Anzeige

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat trotz einer Niederlage in der NHL seine persönlichen Statistiken weiter aufpoliert.

Edmonton - Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat trotz einer Niederlage in der nordamerikanischen Profiliga NHL seine persönlichen Statistiken weiter aufpoliert. Beim 3:6 seiner Edmonton Oilers gegen die Carolina Hurricanes legte der 24-Jährige den Treffer von Ryan Nugent-Hopkins zum zwischenzeitlichen 2:3 auf. Damit hat Draisaitl nun 54 Scorerpunkte (19 Tore und 35 Assists) auf dem Konto. 

Anzeige
Draisaitl führt als bester Scorer der NHL die Wertung an
News

NHL: Draisaitl hat Trophäe für besten Scorer im Visier

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl liebäugelt mit dem Gewinn der Art Ross Trophy.

  • 19.11.2019
  • 18:16 Uhr

Der gebürtige Kölner ist somit weiter die Nummer zwei der Liga hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid (55 Punkte), gleiches gilt für die Assists-Rangliste. Die Oilers liegen derweil trotz ihrer zweiten Niederlage in Serie als Vierter der Western Conference weiter auf Kurs.

NHL-Legionäre Rieder und Holzer erfolgreich 

Wie Draisaitl musste auch sein Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun eine Niederlage einstecken. Gegen Rekordmeister Montreal Canadiens verlor er mit den Pittsburgh Penguins 1:4 und blieb ohne Scorerpunkt. 

Erfolgreicher waren Tobias Rieder und Korbinian Holzer. Während Rieder mit den Calgary Flames bei seinem früheren Klub Arizona Coyotes mit 5:2 gewann, feierte Holzer mit den Anaheim Ducks ein 3:2 bei den Minnesota Wild. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group