• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

XFL 2023: Aaron Donkor wechselt wohl in neue Football-Liga

  • Aktualisiert: 01.03.2023
  • 21:49 Uhr
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Der deutsche Linebacker Aaron Donkor wechselt wohl nach Houston. Allerdings nicht zu den Texans in die NFL, sondern zum XFL-Team Houston Roughnecks.

Aaron Donkors Football-Traum in den USA lebt weiter. Nachdem der gebürtige Göttinger vor dem Start der Saison 2022 aus dem Kader der Seattle Seahawks gestrichen und anschließend ins Practice Squad eingegliedert wurde, hat er nun offenbar ein neues Team gefunden.

Wie der XFL-Reporter Evan Willsmore berichtet, hat sich das XFL-Team Houston Roughnecks mit Donkor auf eine Verpflichtung geeinigt. Die Roughnecks starteten mit zwei Siegen in die neue XFL-Saison.

Anzeige

Aaron Donkor wäre zweiter Deutscher in der XFL

Die Football-Liga unter Vorsitz von Dany Garcia und deren Ex-Mann Dwayne "The Rock" Johnson wagt 2023 einen Restart, nachdem der Spielbetrieb im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie vorzeitig eingestellt werden musste.

Donkor wäre in dieser Saison nach Kicker Dominik Eberle von den Seattle Sea Dragons der zweite Deutsche in der XFL.

Ex-NFL-Spieler in der XFL: Eberle, Gordon, Allison in der NFL-Alternativ-Liga

XFL-Stars: Eberle, Super-Bowl-Champion, Problem-Receiver

Nach dem Super Bowl der NFL startet die XFL in die Saison 2023. Mit Kicker Dominik Eberle spielt auch ein Deutscher in der NFL-Alternative. Und auch andere Ex-NFL-Stars werden 2023 für eines der insgesamt acht Teams auflaufen. ran stellt euch die größten Namen vor.

  • Galerie
  • 15.02.2023
  • 11:14 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zuletzt im Practice Squad der Seattle Seahawks

Der 27-jährige Donkor hatte es über das International Pathway Programme 2021 in den Kader der Seattle Seahawks geschafft, wurde aber vor den Spielzeiten 2021 und 2022 aus dem Roster gestrichen. In beiden Jahren erhielt er einen Platz im Practice Squad der Seahawks.

Zuvor spielte Donkor in der GFL bei den Düsseldorf Panthern sowie an der Arkansas State University.


© 2024 Seven.One Entertainment Group