• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Volleyball-Nationaltrainer Koslowski: "Muss uns Mut geben für die Zukunft"

  • Aktualisiert: 13.01.2020
  • 07:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© CEVCEVCEV
Anzeige

Felix Koslowski richtet nach der verpassten Olympia-Qualifikation mit den deutschen Volleyballerinnen den Blick nach vorn. Er macht einen Schritt in die richtige Richtung aus.

Köln - Für Felix Koslowski ging es nach der verpassten Olympia-Qualifikation auf schnellstem Wege Richtung Heimat: "Meine Frau wartet stündlich darauf, dass ich komme. Wir werden jetzt noch eine Besprechung machen und dann geht es direkt nach Hause", sagte der Bundestrainer nach dem 0:3 (17:25, 19:25, 22:25) der deutschen Volleyballerinnen gegen die Türkei, die Geburt seines vierten Kindes steht unmittelbar bevor.

Auch die Spielerinnen reisten bereits aus dem niederländischen Apeldoorn zurück zu ihren Klubs. In ein paar Monaten wird sich Koslowski Gedanken darüber machen, wie es weitergeht, auch mit den erfahreneren Spielerinnen. "Heute lassen wir die Emotionen erstmal alle ein bisschen runterkommen. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir im dritten Satz vielleicht eine kleine Chance, aber ansonsten haben sie das Spiel kontrolliert von vorne bis hinten", sagte der 35-Jährige.

"Olympia ist das größte Ziel, 2008, 2012, selbst 2016 waren wir nicht so nah dran wie hier in Apeldoorn, und das mit einer Mannschaft, die im Durchschnitt Anfang bis Mitte 20 ist. Das muss uns Mut geben für die Zukunft", so Koslowski, der sich nun mit Tabellenführer Schweriner SC zunächst wieder auf die deutsche Meisterschaft konzentriert.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group