• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fragen und Antworten zum Pro Bowl

  • Aktualisiert: 28.01.2017
  • 11:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Was ist der Pro Bowl?

Orlando (SID) - Was ist der Pro Bowl?

Der Pro Bowl ist das Allstar-Spiel der NFL. Er findet im Gegensatz zu anderen Profiligen nicht in der Mitte der Saison statt sondern am Ende. Zwischen 1998 und 2009 wurde die Begegnung eine Woche nach dem Super Bowl ausgetragen. Seit 2010 wird eine Woche vor dem Super Bowl gespielt.

Wo wird gespielt?

Dieses Jahr findet der Pro Bowl im Camping World Stadium in Orlando/Florida statt. Zwischen 1980 und 2016 wurde das Spiel 35 Mal im Aloha-Stadion auf Hawaii ausgetragen. 2010 war das Sun Life Stadion in Miami/Florida Ausrichter, 2015 wurde in Glendale/Arizona gespielt.

Wie wird gespielt?

2017 kehrt die NFL zum alten Format AFC gegen NFC zurück. In den vergangenen drei Jahren wurden die Mannschaften von zwei Ehren-Kapitänen in einem Fantasie-Draft zusammengestellt.

Wie werden die Spieler ausgewählt?

Die Teilnehmer werden von den Trainern, den Spielern und den Fans der NFL gewählt. Die Stimmen jeder Gruppe wird zu einem Drittel berücksichtigt. Die Fans stimmen online auf der Webseite der NFL ab. Spieler, die mit ihren Teams in den Super Bowl einziehen, nehmen nicht am Pro Bowl teil und werden durch Alternativen ersetzt.

Was unterscheidet den Pro Bowl noch von regulären NFL-Spielen?

Um die Verletzungsgefahr zu minimieren, wird im Pro Bowl nach anderen Regeln gespielt. Es gibt in der Regel eine höhere Anzahl von Touchdowns. Aus Angst vor Verletzungen geht es nicht ganz so hart zur Sache wie in regulären Saisonbegegnungen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group