• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Basketballer gegen Frankfurt unter Zugzwang

  • Aktualisiert: 13.05.2015
  • 13:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Titelverteidiger Bayern München steht im Play-off-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga (BBL) mächtig unter Zugzwang.

München (SID) - Titelverteidiger Bayern München steht im Play-off-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga (BBL) mächtig unter Zugzwang. Nach der enttäuschenden 69:93-Niederlage in Spiel zwei bei den Frankfurt Skyliners müssen sich die Münchner am Donnerstag vor eigenem Publikum (17.00 Uhr/BEKO-BBL.TV) unbedingt steigern, um in der best-of-five-Serie (1:1) nicht in Rückstand zu geraten.

"Das wird am Donnerstag auf jeden Fall ein richtig hartes Spiel. Sie haben jetzt viel Selbstvertrauen nach dem Sieg zu Hause", sagte Bayern-Center John Bryant. Sein Trainer Svetislav Pesic richtete seinen Blick nach der bitteren Niederlage schnell auf das nächste Duell: "Es gibt nicht viel zu analysieren, Frankfurt war überlegen. Jetzt müssen wir uns wieder konzentrieren und alles versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen."

Dabei kam die Niederlage nicht überraschend. Schon im Rückspiel der Hauptrunde waren die Bayern in Frankfurt unterlegen. Diesmal verlor der Hauptrundendritte sämtliche Viertel, leistete sich zu viele Ballverluste (17/10 für Frankfurt) und ließ 16 Offensivrebounds zu.

Frankfurt zeigte hingegen trotz des Ausfalls von Nationalspieler Johannes Voigtmann (Riss des vorderen Außenbandes im Sprunggelenk) eine starke mannschaftliche Leistung und siegte verdient. "Ein oder zwei Spieler machen kein Team, und andere haben diese Chancen heute genutzt. Aber es war nur ein Spiel, und wir spielen immer noch gegen den amtierenden Champion", sagte Skyliners-Trainer Gordon Herbert. Insgesamt müssen drei Siege in der Serie her.


© 2024 Seven.One Entertainment Group