• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eurocup: Bayern trotz erneuter Niederlage in Ulm Gruppensieger

  • Aktualisiert: 10.02.2016
  • 21:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-CHRISTOF STACHE
Anzeige

Die Basketballer von Bayern München haben die Top-32-Runde im Eurocup mit einer erneuten Niederlage bei ratiopharm Ulm beendet.

Ulm (SID) - Die Basketballer von Bayern München haben die Top-32-Runde im Eurocup mit einer erneuten Niederlage bei ratiopharm Ulm beendet. Der Vizemeister unterlag im deutschen Duell nach einem katastrophalen Anfangsviertel mit 65:74 (26:44), zieht aber mit vier Siegen aus sechs Spielen als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Dort trifft das Team von Svetislav Pesic auf Alba Berlin.

Bereits am Sonntag in der Bundesliga hatten die Bayern mit einer herben 72:91-Niederlage in Ulm das Nachsehen gehabt. Vor 5500 Zuschauern wollten es die Gäste diesmal besser machen, lagen nach den ersten zehn Minuten aber bereits mit 7:24 zurück. München war schon vor dem abschließenden Gruppenspiel nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen gewesen. Für Ulm war es der einzige Erfolg in Gruppe G.

Am späteren Abend haben die MHP Riesen Ludwigsburg noch die Chance, mit einem Sieg gegen Zenit St. Petersburg und Schützenhilfe in Gruppe L als vierter deutscher Teilnehmer in die nächste Runde vorzurücken. Zudem tritt der bereits qualifizierte Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg in Gruppe I bei Valencia Basket an.

Am Dienstag hatte Alba Berlin mit einem 76:62-Heimerfolg gegen den litauischen Klub Neptunas Klaipeda in Gruppe J den Sprung unter die besten 16 geschafft.


© 2024 Seven.One Entertainment Group