• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern Basketball 72:69 Unicaja Malaga

EuroCup: FC Bayern Basketball wahrt Chancen auf Gruppensieg

  • Aktualisiert: 30.11.2016
  • 22:03 Uhr
  • ran.de / Mike Stiefelhagen
Article Image Media
© imago/Buthmann
Anzeige

Der FC Bayern Basketball besiegt Unicaja Malaga am achten Spieltag des EuroCups. Damit wahren die Münchner die Chance auf Platz 1 in der Gruppe C.

München  - Der FC Bayern Basketball hat gegen Top-Team Unicaja Malaga seine Chancen auf den Gruppensieg im EuroCup gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Sasa Djordjevic gewann am achten Spieltag 72:69 (35:37) gegen die Spanier und steht in der Gruppe C nach fünf Siegen und zwei Niederlagen auf dem ersten Platz. Malaga ist Vierter und muss um das Weiterkommen zittern.

Nick Johnson war Bayerns Top-Scorer mit 20 Punkten. Auf Seiten der Gäste war es Jamar Smith mit 13 Zählern.

Anzeige
Studioszenen

Hoeneß exklusiv - Teil 2: "Sind auf einem guten Weg"

Frank Buschmann hat im Audi Dome Uli Hoeneß vor dem Mikrofon. Dabei spricht der 64-Jährige exklusiv über die Basketball-Abteilung des FC Bayern München. Hier der zweite Teil des Interviews.

  • Video
  • 01:06 Min
  • Ab 0

Bayern und Malaga auf Augenhöhe

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Beide Teams wirkten fokussiert. Dennoch ging Bayern mit einer knappen 13:12-Führung in das zweite Viertel. Dort wurde Malaga stärker und konnte das Spiel an sich reißen. So stand es zur Halbzeit 37:35 aus Sicht der Gäste.

Im dritten Viertel wechselte die Führung stetig. Es ging hin und her bis die Hausherren eine gute Phase erwischten. So hatten die Münchner einen zwischenzeitlichen Vorsprung von zehn Punkten. Der hielt nicht lange, sodass der FCB mit 53:52 das letzte Viertel begann.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Johnson führt Bayern zum Sieg

Und die Schlussphase wurde zum Krimi. Malaga zeigte seine Klasse und konnte Bayern bis zur letzten Minute vor Schluss hinter sich halten. Doch dann kam der bärenstarke Johnson und stellte für Bayern den 72:69-Endstand her.

Schon vor dem Spiel war der FC Bayern Basketball für die Top 16 des EuroCups qualifiziert. Nun geht es im abschließenden Spiel am 14. Dezember gegen KK Buducnost noch um den Sieg der Gruppe C.

ProSieben MAXX und ran.de zeigen die Spiele von Brose Bamberg, ALBA Berlin, ratiopharm Ulm und dem FC Bayern Basketball im EuroCup und der Euroleague immer mittwochs ab 19:45 Uhr live im TV und im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Mike Stiefelhagen


© 2024 Seven.One Entertainment Group