• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fleming: Arbeit mit Nowitzki "kann einen besseren Trainer aus dir machen"

  • Aktualisiert: 06.03.2015
  • 14:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Basketball-Bundestrainer Chris Fleming hofft auch aus persönlichen Gründen auf die EM-Teilnahme von Superstar Dirk Nowitzki.

Köln (SID) - Basketball-Bundestrainer Chris Fleming hofft auch aus persönlichen Gründen auf die EM-Teilnahme von Superstar Dirk Nowitzki. "Mit solch einem Spieler zu arbeiten, kann einen besseren Trainer aus dir machen", sagte der Amerikaner bei eurohoops.net: "Ich hoffe, dass es dazu kommt."

Nowitzki (Dallas Mavericks/36) will nach der NBA-Saison entscheiden, ob er bei der EuroBasket (5. bis 20. September) spielt. Von einer Zusage würden laut Fleming (45) viele profitieren. "Es wäre großartig für seine Mitspieler zu sehen, wie er denkt und wie er arbeitet", sagte Fleming. Diese Erfahrung könne ein "großer Gewinn" für die weitere Karriere sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group