• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

NBA-Meistertrainer Popovich lobt Berlins Obradovic: "Einer der Besten in Europa"

  • Aktualisiert: 27.09.2014
  • 14:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

NBA-Meistertrainer Gregg Popovich von den San Antonio Spurs hat Coach Sasa Obradovic vom Bundesligisten Alba Berlin in den höchsten Tönen gelobt.

Berlin (SID) - NBA-Meistertrainer Gregg Popovich von den San Antonio Spurs hat Coach Sasa Obradovic vom Basketball-Bundesligisten Alba Berlin in den höchsten Tönen gelobt. "Ich kenne Obradovic persönlich und weiß um seine Erfolge. Er ist einer der besten Coaches in Europa. Er könnte definitiv auch NBA-Trainer sein", sagte Popovich vor dem Gastspiel der Texaner beim deutschen Pokalsieger Berlin am 8. Oktober.

Im Rahmen der NBA Global Games gastieren die Spurs um die Superstars Tim Duncan und Tony Parker erstmals in der deutschen Hauptstadt. Dabei freut sich der 65 Jahre alte Popovich aber nicht nur auf das Spiel vor 14.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof. "Ich weiß, wo wir in Berlin hingehen müssen, und das wird eine tolle Erfahrung für alle", sagte der Amerikaner mit serbischen Wurzeln in einer Telefonkonferenz: "Ich war schon mit ein paar Freunden in Berlin, und da haben wir die Zeit sehr genossen."

Auch für die durchaus verwöhnten NBA-Profis sei der Trip nach Europa, der nach dem Auftritt in Berlin mit einem Spiel in Istanbul fortgesetzt wird, wichtig. "Es ist eine großartige Möglichkeit für die Spieler, ihren Horizont zu erweitern. Das schweißt uns als Team sehr zusammen", betonte Popovich, der mit dem fünfmaligen Meister gegen Alba in die Vorbereitung startet: "Wir freuen uns auf den Start der Saison, aber wir wissen jetzt noch nicht, wie wir in Berlin spielen werden. Ich bin davon überzeugt, dass es ein hartes Match für uns wird."

Der achtmalige deutsche Meister Berlin absolvierte vor zwei Jahren bereits ein Vorbereitungsspiel gegen die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki (84:99) und darf sechs Tage nach dem Bundesligastart gegen Aufsteiger BG Göttingen erneut gegen eine der besten Mannschaften der Welt antreten. "Für uns ist das natürlich ein absolutes Highlight", sagte Berlins Geschäftsführer Marco Baldi.


© 2024 Seven.One Entertainment Group