• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzki und Co. vor Generalprobe gegen Frankreich

  • Aktualisiert: 27.08.2015
  • 16:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Superstar Dirk Nowitzki tritt mit den deutschen Basketballern am Wochenende zur EM-Generalprobe an.

Straßburg (SID) - Superstar Dirk Nowitzki tritt mit den deutschen Basketballern am Wochenende zur EM-Generalprobe an. Am Freitag (19.15 Uhr/Livestream bei basketball-bund.de) in Straßburg und am Sonntag (15.00/ZDF) in Köln kommt es für das Team um den NBA-Profi der Dallas Mavericks zum Abschluss der Vorbereitung auf die EuroBasket (5. bis 20. September) zu zwei echten Härtetests gegen Titelverteidiger Frankreich.

"Genau das haben wir uns gewünscht, den stärkstmöglichen Gegner zum Abschluss der Vorbereitung. In vielerlei Hinsicht sind die Spiele echte Standortbestimmungen", sagte Bundestrainer Chris Fleming: "Frankreich ist für mich die stärkste Mannschaft Europas."

Dennis Schröder (Atlanta Hawks) ist nach überstandener Knochenprellung wieder dabei, dafür fallen Maodo Lo (Hüftprellung) und Akeem Vargas (Augenverletzung) aus. "Das Wichtigste für uns ist und bleibt, in möglichst voller Besetzung zusammenzuspielen und eine Konstanz zu entwickeln. Das ist natürlich ganz schwer, wenn immer wieder Spieler ausfallen", so Fleming.

Bei der EM-Vorrunde in Berlin spielt die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) gegen Island, Italien, Serbien, die Türkei und Spanien. Vier Mannschaften kommen weiter. Frankreich um den viermaligen NBA-Champion Tony Parker (San Antonio Spurs) ist ein möglicher Achtelfinalgegner bei der Finalrunde in Montpellier.


© 2024 Seven.One Entertainment Group