• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sieg gegen Zagreb: ALBA wahrt Chance aufs Weiterkommen

  • Aktualisiert: 18.01.2017
  • 23:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Camera 4
Anzeige

ALBA Berlin hat beim Top 16 des EuroCups seine Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale gewahrt. Die starken Elmedin Kikanovic und Peyton Siva waren entscheidend für den 93:76-Erfolg gegen Zagreb.

Berlin – ALBA Berlin hat seine Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale des EuroCups gewahrt. Gegen die noch sieglosen Kroaten aus Zagreb gewann das Team um Trainer Ahmet Caki mit 93:76.

Die Berliner taten sich über weite Teile der ersten Hälfte schwer, legten aber noch vor der Halbzeit einen beeindruckenden 23:7-Lauf hin und konnten mit einer knappen 42:38-Führung in die Pause gehen.

Anzeige

Siva mit Double-Double

In den abschließenden beiden Vierteln schafften es die Berliner ihren Vorsprung konstant bei zehn Punkten zu halten. Dem amtierenden kroatischen Meister fiel nichts mehr ein, sodass am Ende ein deutlicher 93:76-Erfolg zu Buche stand. 

Bester Berliner Scorer war Elmedin Kikanovic der am Ende 19 Punkte und 5 Rebounds erzielte. Auch Peyton Siva wusste zu überzeugen und legte mit 16 Punkten und 10 Assists ein Double-Double auf. Auf Seiten der Kroaten überzeugte vor allem Luka Babic, der 22 Punkte erzielte.

In der Tabelle stehen die Berliner aktuell auf dem dritten Rang, hinter den noch ungeschlagenen Teams aus Valencia und Malaga.


© 2024 Seven.One Entertainment Group