• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Telekom Basketball: Zahl der Abonnenten auf 60.000 gestiegen

  • Aktualisiert: 12.04.2015
  • 11:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die kostenpflichtige TV-Plattform der Basketball Bundesliga (BBL) wird immer besser angenommen und verbucht derzeit bereits 60.000 Abonennten.

Oldenburg (SID) - Die kostenpflichtige TV-Plattform der Basketball Bundesliga (BBL) wird immer besser angenommen. Ein halbes Jahr nach dem Start des Projekts "Telekom Basketball" liegt die Anzahl der Abonnenten bei 60.000. Mitte Dezember hatten 40.000 Kunden das Angebot des Deutschen Telekom gebucht. 

"60.000 registrierte Kunden. Das ist eine ordentliche Zahl", sagte Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing bei der Telekom, am Rande des Pokalwochendes in Oldenburg. BBL-Geschäftsführer Jan Pommer unterstrich die Bedeutung des neuen Angebots: "Sie sehen mich sehr glücklich und zufrieden. Es ist ein Traum, dass wir alle Spiele in dieser Qualität zeigen können. Das ist ein Quantensprung für uns."  

Im Sommer hatte die BBL erstmals die kompletten Medienrechte im Paket vergeben. Die Vereinbarung mit der Telekom läuft bis 2018 und umfasst alle nationalen und internationalen audiovisuellen Verwertungsrechte. Die Free-TV-Rechte gab die Telekom an Sport1 weiter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group